Womit kann man die Wand vor einer Luftpistole schützen?
Hallo zusammen,
Ich habe vor in meiner Garage etwas mit meiner Luftpistole zu schießen und wollte fragen ob mir einer sagen kann wie ich die Wand vor Schäden schützen könnte bzw. mit welchem Material. Ein Material von welchem die Kugel nicht abprallen kann, aber auch ein Material, das nicht von der Kugel durchschlagen werden kann und so die Wand beschädigt.
3 Antworten
Für ein regelkonformes Luftgewehr unter 175 m/s reicht aus 5 Metern Entfernung bereits ein Stahlblech mit 1-1,5 mm Stärke und eine Korkmatte dahinter zum Schutz der Wand bei direkter Vorhängung.
Wenn Du aus 5 Metern Distanz dann noch eine Schutzbrille aufsetzt, musst Du bei normalen Diabolos ( Blei ) in einem regelkonformen Luftgewehr keine Verletzungen durch Rückschläger befürchten. Wenn Du ganz sicher gehen willst, hängst Du etwa 5 - 10 cm VOR den Kugelfang ( die Blechplatte an der Wand ) aus Sicht des Beschusses noch ein altes Bettlaken locker wie ein Vorhang vor.
a) Zielscheibe nicht anzielen, sondern treffen ;-) .
b) Vielleicht eine gepresste Steinwolle-Platte dahinter, und wegen Sicherheit noch eine Holzplatte dahinter, gegen die Wand ? Auch Bröselholz genügt, so lange du nicht mit KK feuerst.
Am besten eine Holzplatte mit Styropor davor dann bleiben die Kugeln drin
Alternativ deinen Sklaven