Wo soll man am Besten alte Sachen meiner Oma verkaufen?
Hallo zusammen,
Bedauerlicherweise ist mein Opa vor Kurzem verstorben. Nun will meine Oma bestimmte Sachen verkaufen da für sie jeder Cent momentan zählt. Dabei handelt es sich um
- mehrere Kannen und andere Gegenstände aus Zinn
- eine 30 Jahre alte Orgel die nach leichten Reparaturen wieder voll funktionsfähig ist
Bedauerlicherweise kennen wir uns alle nicht gut mit sowas aus. Ich hatte mal im Fernsehen einen Bericht über die Abzocke bei Ankäufern gehört weshalb ich gerne Empfehlungen von Experten hätte wo man solche Sachen am besten verkaufen sollte um möglichst viel dafür zu kriegen. Auch über allgemeine Größenordnungen wie viel man dafür erhält sofern das mit meinen Angaben möglich ist würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Sicherlich ist es gut, wenn du durch das Verkaufen an Geld kommst, gerade wenn du es im Moment brauchst, aber vielleicht ist es auch schön für dich, ein paar Dinge deiner Oma zu behalten, als Andenken;)
Das Geld geht ja an Sie und sie will es verkaufen. Ich habe nur angeboten mal nachzuschauen da sie kein Internet hat. Ein paar Dinge will sie auch behalten.
deines Opas, sorry
Da wäre ein Flohmarkt die bessere Adresse. Da gehen Leute hin die Bedarf haben nach solchen Artikeln.
natürlich muss sie sich informieren sonst wird sie abgezogen
Danke!Habe nur Sorge das sie dort abgezockt wird.
mach ne Annonce in der Zeitung oder guck in selbige bei Flohmärkten.
Vielen Dank!Hatte ich auch schon überlegt hatte nur Sorge dass meine Oma dort abgezockt wird.
stelle die Sachen bei www.quoka.de rein. Habe dort ( zwar nur als Käufer ) beste Erfahrungen gesammelt