An einer angemieteten Garage wird regelmäßig hingepinkelt. Das wurde auch der Polizei gemeldet, die leider noch keinen erwischt haben. Darf man in der angemieteten geschlossenen Garage auf der Stirnseite gegenüber dem Garagentor eine Kameraattrappe anbringen? Kann man einen Licht-Durchgangsmelder innen an das Garagentor stellen, um Pinkler abzuschrecken ?
Selbst bei Vorfällen wie Pinkeln an das Garagentor, Ketchup im Treppenhaus und Beschädigung des Briefkastenschildes hat er sich das nicht vor Ort angesehen.
Nur nach einer Beschwerde eines bestimmten Mieters, betreffend einer angeblichen Videokamera aussen an der Garage, die gar nicht existiert, reagierte er sofort mit Telefonanruf und muss am WE vor Ort gewesen sein. Sogar gegen die Ketchupattacke im Treppenhaus (oberstes Geschoss), habe ich selbst vorgeschlagen einen Funkdurchgangsmelder hinzustellen, was der Vermieter auch akzeptierte. Seitdem keine Ketchup-Attacke mehr auf der obersten Etage.
Der Vermieter selbst scheint nichts gegen diese Vorfälle zu unternehmen. Irgendwie kommt man sich gemobbt vor. Ob der Vermieter mit dem Mieter gemeinsame Sache macht, ist für mich nicht beweisbar und den Sinn kann ich nicht dabei erkennen.