Garage wird sehr oft zugeparkt. Was kann ich machen?
Hey zusammen,
ich bin vor 3 Wochen in eine neue Wohnung gezogen. Ich habe ein Garage mit dazu vermietet bekommen. Diese steht etwas im Hinterhof.
Nun ist es schon vermehrt vorgekommen, dass meine Garage zugeparkt worden ist. Einmal stand einer sogar direkt vor meiner Garage und mein Auto war natürlich drin. Glücklicherweise stand diese Person gerade im Nachbarhaus auf dem Balkon und ich konnte mich zügeln diesen dann nicht zur Sau zu machen. Gestern komme ich wieder heim und meine Garage wurde von beiden Seiten so eng zugeparkt dass ich mit müh und not geradeso in die Garage fahren konnte. Hatte nach beiden Seiten nur wenige cm Platz bis zu den Außenspiegel.
Um auch in meine Garage zu kommen muss ich im Hinterhof wenden, doch auch dies ist nur sehr schwer möglich weil die Fahrer der anderen Autos wirklich sehr bescheiden Parken. Ich muss dazu erwähnen, dass ich kein Schlechter Autofahrer bin und noch weniger schlecht parken kann.
Was hier aber zum Teil geboten wird ist eine Zumutung. Es hängt auch ein Schild an meiner Garage, auf dem darauf hingewiesen wird, dass man die Einfahrt doch bitte freizuhalten hat.
Wie kann ich hier vorgehen? Ist es überhaupt erlaubt so nah an einer Garage zu parken? Ich versteh nicht wie man auf sowas nicht acht geben kann. Ich stelle mich ja auch nicht vor das Garagentor anderer o.O
4 Antworten
Wenn das nächste Mal jemand deine Garage zuparkt, lasse ihn abschleppen und rücke die Karre nur gegen die Erstattung der Abschleppkosten wieder raus.
Das ist schon höchstrichterlich abgesegnet worden. Die Abschleppunternehmer kennen i.d.R. die BGH-Entscheidung (vom 5. Juni 2009 – V ZR 144/08) und geben das Auto nur gegen Bares wieder raus.
Netterweise kann man ja die Falschparker vorwarnen, so dass sie wissen was das nächts Mal passieren wird.
So als erstes würd ich meine gesamte wut zusammen nehmen und das adrenalin nutzen um gescheite schilder zu basteln.
Diese beschrifften, (z.B. Ich möchte nicht mehr, dass ihr so und so hier parkt.)
Dann natürlich aufstellen und abwarten:)
Viel glück
Haha danke ich werds nutzen :P
Ansprechen und sagen dass so nicht geht. Wenns weiterhin passiert, einfach aus Protest schön davor ein schild etc. Stellen
dann einen zettel schreiben und auf die Motorhaube oder so legen :) "Sie merken aber schon selbst, dass sie mir den weg zu meiner eigenen Garage versperren oder?" einfach ein bisschen frech sein hehe
Ansprechen ist halt schwer, weil die Fahrer ja meistens nicht da sind. Ich komme ja von der Arbeit und halte nicht den ganzen Tag Wache vor meiner Garage :P
Mit den Schildern werde ich aber probieren. Viel hilft ja meist viel ^^
Eiskalt abschleppen lassen! Hab ich auch so gemacht nachdem die Geduld irgendwann in Urlaub gegangen ist. :D