Wiso steuerbuch 2021 ehefrau als hausfrau?
Hallo Leute ich sitze gerade beim Steuererklärung 2020 für mein bruder.
Also sein Frau ist Hausfrau, auto ist auf sie gemeldet wegen prozente.
Ich will ihre daten eingeben, aber es gibt keine Hausfrau als beruf beim Lohnsteuerbescheinigung.
Was trage ich ein? und kann ich einkommen bei ihr einfach auslassen?
Kann ich bei zusammen veranlagung, das autoHaftpflicht bei ihr trotzdem als werbungskosten absetzen?
Ich wäre Dankbar wenn ihr mir helfen könntet und paar tipps geben könntet.
MfG Sener
5 Antworten
Beruf frei lassen, wie du schon selbst gemerkt hast.
Haftpflicht sind Sonderausgaben, die du auch gerne eintragen kannst.
Ich will ihre daten eingeben, aber es gibt keine Hausfrau als beruf beim Lohnsteuerbescheinigung.
Die Angabe des Berufs iist nicht erforderlich.
Kann ich bei zusammen veranlagung, das autoHaftpflicht bei ihr trotzdem als werbungskosten absetzen?
Beiträge zur Kfz-Haftpflichtversicherungen sind Sonderausgaben, keine Werbungskosten.
Ich entnehme deiner Frage, dass es dir um die Haftpflichtversicherung des PKW geht, der auf die Frau angemeldet ist, die nicht berufstätig ist.
Weil Hausfrau kein beruf ist.
Sie ist eben nicht berufstätig wenn sie keiner für ihre Arbeit bezahlt.
Nicht berufstätig.
Es gibt aber kein Feld mit nicht Berufstätig beim Lohnsteuerbescheinigung, ich glaube dann muss ich eseinfach auslassen, weil ich bei ihrem stammdaten erfassung Hausfrau eingegeben habe
Woher bezieht die Ehefrau denn ihr Einkommen?
Kein einkommen ist ja Hausfrau
Hallo Mary danke für schnellen antwort, das ist mir schon klar.es geht darum wenn ich ihre daten eingebe und ihr beruf als Hausfrau eingebe erscheint trotzdem die Lohnsteuerbescheinigung.es geht darum was ich da eintrage oder einfach auslasse?