Wir wurden von unseren Nachbarn beklaut
Wir sind eine Familie in einem Haus, in dem fast ausschließlich Studenten wohnen und wurden heute beklaut und zwar hat uns jemand unseren gesamten Vorrat an Wasserkisten, die wir in unserer kleinen Kammer im Treppenhaus lagern, entwendet.
Leider haben wir nun auch teils die Schuld daran, da wir einen der beiden Schlüssel für die Kammer versehentlich steckenlassen haben, sodass die Kammer für jeden zugänglich war..
Wir haben leider auch keinerlei Beweise.
Wie sollen wir jetzt am besten vorgehen? Dass wir unsere Getränke nicht mehr wiederkriegen, ist klar, aber sollte man es trotzdem der Polizei melden oder bringt es nichts.
Erst einige fahrräder früher, und dann sowas.. wem kann man heute überhaupt noch vertrauen!? Es macht uns wirklich sauer!
Danke für eure Tipps im voraus. Lg
6 Antworten
Wie sollen wir jetzt am besten vorgehen? Dass wir unsere Getränke nicht mehr wiederkriegen, ist klar, aber sollte man es trotzdem der Polizei melden oder bringt es nichts.
Anzeige gegen Unbekannt. Bringt zwar für euch vermutlich nix, aber der Fall ist in der Statistik :-) Außerdem soll man sich nicht alles gefallen lassen. Und wenn es wirklich die Nachbarn waren, dann schüchtert das Auftauchen der Polizei (falls sie kommen)die Nachbarn bzw. mögliche Täter auch ein.
Edit: Wie gesagt. Auch wenn es nix bringt, was machen ist deutlich besser als immer nur rumstehen und sich alles gefallen lassen.
Vielen Dank! :)
Freundliches Schreiben aufsetzen, in dem Ihr den Fall schildert. Dieses im Eingangsbereich aufhängen und je eine Kopie in den Briefkasten jeder Wohnung. Darin ein Ultimatum setzen, z.B. 3 Tage, und androhen, anschliessend Anzeige zu erstatten.
Ferner den Vermieter informieren.
Nicht zu vergessen: Pauschale Unterstellungen "á la Studenten" bringt jedoch nichts, nur der Appell ans Gewissen.
Alles klar, vielen Dank! Die idee mit dem schreiben hatten wir auch schon, danke!
viel Glück ... (Ultimatum könnte z.B. lauten: "gerne beteiligen wir den Dieb dieses einemal an unseren Wasservorräten oder schmeissen auch mal eine Wasser-Party. Wir erwarten jedoch, dass zumindest die leeren Kisten & Pfand-Flaschen bis Freitag wieder dastehen, ansonsten sehen wir uns dazu gezwungen ..."
Zur Polizei gehen bringt bei Diebstahl eig schon was.. zumindest, dass später nicht irgendwann jemand fragen kann, warum ihr keine Anzeige erstattet habt^^
Aber btw, warum ist es wichtig, dass in eurem Haus fast ausschließlich Studenten sind? ô.o
Weil die oftmals in finanziellen und materiellen Nöten sind, aber das sagt natürlich nicht, dass es nicht auch der 40-jährige Hausmeister sein kann, das wissen wir aber auch.
Ich bin selber Student und meistens eher knapp bei Kasse, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, irgendwo Wasser zu klauen...
Ich möchte damit auch keinerlei studenten hier angreifen (bin selbst in einigen jahren studentin), aber es gibt ja bekanntlich solche und solche..
Anzeige gegen Unbekannt aufjedenfall....
Danke!
Wer klaut denn Wasser von seinen Nachbarn? Das ist ja unerhört! Eine Frechheit!
Und bei uns ist kürzlich die Seife vom Gemeinschaftsklo verschwunden! Gott sei Dank ist sie inzwischen wieder aufgetaucht..
Edit: Außerdem habt ihr dann auch mal eine Anzeige gemacht :-)
Falls es irgendwann mal wieder nötig sein sollte wisst ihr was ungefähr auf euch zukommt.