Wurde ich wirklich beklaut von den Arbeitskollegen?
Ich bin mir nicht mehr zu 100 % sicher aber schon ziemlich sicher, das ich geld in meinem portemonnaie hatte. Ich habe die vermutung das mich jemand bei der arbeit beklaut hat. Und zwar kann ich meinen spinnt bei der Arbeit nicht abschließen (Schloss funktioniert nicht) , daher wäre es möglich das mir jemand mein geld aus dem portmonnaie klaute. Ich habe es heute abend bemerkt das mein portmonnaie plötzlich leer war, dabei war ich gestern extra Geld abheben. Ich kann es mir einfach nicht erklären warum kein geld mehr in meinem portmonnaie ist.!
Ich kann es eigentlich keinem von meinen Arbeitskollegen zutrauen, dafür sind die alle viel zu nett aber sicher kann man sich doch nie sein?? Ich vermute sogar mein chef da ich ihn als letztes dort sah. Soll ich ihn jetzt darauf ansprechen? Das ich denke das er mich beklaut hat?
Ich will niemand falsches verdächtigen da ich es mir selbst nicht erklären kann
Ich zweifle schon an meinem verstand und überlege ob ich es vielleicht ausgegeben habe und es jetzt nicht mehr weiss. Was ich aber eher ausschließe.
Es waren nur 50 fr. Im portmonnaie aber es geht mir nicht um den wert. Es geht mir mehr darum, das ich es schrecklich finde einfach beklaut zu werden oder viel mehr darum nicht zu wissen wo mein geld geblieben ist!!!
3 Antworten
Ich habe in einer Firma gearbeitet, wo regelmässig überprüft wurde, ob die Spinde von den Angestellten abgeschlossen wurden. War das nicht der Fall, gab es einen Anschiss. Das aus gutem Grunde. Bei geschlossenem Spind konnte niemand des Diebstahls bezichtigt werden. Wenn Du also einen Spind hast, der nicht abzuschliessen ist, wende Dich an die Betriebsleitung und bitte um ein neues Schloss.
Grundsätzlich empfehle ich Dir schon, dass Du den Chef auf die Situation ansprechen solltest!
Aber um Gottes Willen, keinen verdächtigen, schon gar nicht Deinen Chef! Damit gibst Du diesem unter Umständen einen Kündigungsgrund. Gestörtes Vertrauensverhältnis würde er dann behaupten und ganz bestimmt sogar auch rechtlich durchsetzen können.
Nun mal im Ernst: Hätte das Dein Chef denn nötig?
Manchmal kann es ja auch nur Zufall sein, und wann Dein Geld verschwunden ist, kannst Du ja noch nicht einmal zu 100% sicher sagen.
Egal mit wem Du darüber redest, spreche Deinen Verdacht ja nie so aus wie hier!!!
Du könntest in Teufels Küche damit kommen!!
Beweisen kannst Du nichts, also halte Dich auch bedeckt mit Vermutungen im Kollegenkreis. ABER: Du solltest den Chef darauf ansprechen, dass er Dir einen anderen Spind besorgen oder den jetzigen reparieren soll - wer übernimmt denn die Haftung, wenn was gestohlen wird? Das würde ich ihn - sachlich und ruhig - schon fragen.