Wie lange dauert es, bis mann nach einer Gerichtsverhandlung das Urteil zugeschickt bekommt
Hallo, ich hatte am 23. März diesen Jahres eine Güteverhandlung vor dem Arbeitsgericht, da mich mein ehemaliger Arbeitgeber leztes Jahr im Dezember fristlos gekündigt hat. Dagegen habe ich mit einem Anwalt Kündigungsschutzklage erhoben. Die Güteverhandlung lief gut, die fristlose Kündigung wurde in eine fristgerechte umgewandelt, mein noch ausstehender Lohn sollte für Dezember und Januar noch bezahlt werden ( hatte ich bis dato noch nicht erhalten), und ich soll noch ein qualifiziertes Zeugnis bekommen. Eine andere Stelle habe ich schon wieder, aber ich warte noch immer auf mein Gehalt, mein Zeugnis und vorallem auf das Urteil des Arbeitsgerichtes in schriftlicher Form. Wie gesagt die Verhandlung war am 23. März, dauer das immer so lange?
6 Antworten
In aller Regel erhält man nach ca. 14 Tagen das Protokoll der Verhandlung - hier wird aber kein Urteil ergangen sein, sondern ein Beschluß, was etwas völlig anderes ist. Gehe nochmals auf das Gericht - oder rufe an (Aktenzeichen bereit halten) - und lasse dir eine so genannte **" Vollstreckbare Ausfertigung "* aushändigen, denn wenn du ggf den Gerichtsvollzieher schicken möchtest, dann braucht er diese - der GV kostet ca. 30€ pro Gang, die Kosten kann man aber dem Schuldner aufdrücken
Ich denke du wirst deinem Lohn nochmals hinterhelaufen dürfen. Das Urteil muß erst rechtskräftig werden. Vielleicht hat den ehemaliger Arbeitgeber noch Revision eingelegt.
Wenn dann Berufung - aber selbst dann hätte sie bereits durch Ihren Anwalt davon erfahren, denn die Frist ist 4 Wochen dafür... ist die Frist abgelaufen, dann ist das ergangene auch Rechtskräftig. Wenn es ein Vergleich war - was ich vermute - dann ist dieser sofort rechtskräftig wenn er keine Widerrufsklausel enthält
Rufe morgen bei Gericht an, nennen das Aktenzeichen, sie werden dir Auskunft geben.
Also, das hättest du eigentlich schon lange haben müssen .. denn es wird relativ schnell nach der Gerichtsverhandlung geschrieben... Ist es eventuell bei deinem Anwalt gelandet? Ruf einfach morgen mal deinen Anwalt an, wenn der noch nichts hat, wende dich ans Gericht ...
Bei meinem Freund hat es 8 Wochen gedauer