Wie lange dauert die Rückmeldung nach der Probearbeiten ob man die Stelle bekommt?
Hallo zusammen!
ich hatte am 14.01. und 15.01. Probearbeiten in einer Firma als Technische Zeicher. Ich hatte mich Initiativ Beworben also es gab keine Stellenausschreibung. Kurz danach wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Dann bot man mir an 2 Tage Probe zu arbeiten, in den beiden Tagen wurde mir sehr viel gezeigt und erklärt. Mein Betreuer war soweit zufrieden mit mir, in der Abschluss Bewertung gab er mir eine Gesamt "Note" von 1-2. Er meinte Sie würden sich evtl. nächste (also diese Woche melden) er gibt seine Erfahrungen an die Personalabteilung weiter. Die Firma hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen und ich kann seit Montag kaum noch still sitzen weil ich auf Rückmeldung warte. Was denkt ihr wie lange es dauert bis ich Rückmeldung erhalte? Da es keine Ausgeschriebene Stelle war gibt es auch keine Mitbewerber.
4 Antworten
Warte mal die Woche ab, er hat ja gesagt sie melden sich eventuell die Woche.
Bewirb dich fleißig weiter. Denn nichts ist schlechter für einen Bewerber, auf eine Stelle unbedingt angewiesen zu sein. Je mehr Auswahl du hast, desto besser kannst du FÜR DICH eine Entscheidung treffen.
Die Beurteilung deiner Chancen fällt in das metier eines Dachdeckers... :-)
Grundsätzlich würde ich mir da nicht so große Hoffnungen machen. Gibt es keine Stellenausschreibung, hat die Firma auch keinen großen Druck, einen neuen Mitarbeiter einstellen zu müssen... Warte halt die Woche ab. Viel Glück! (Daumen drück)
Bei manchen darf man direkt unterschreiben, bei anderen gehts mehrere Wochen und wiederum andere melden sich niemals.
Ich würd an dieser Stelle weiter fleißig Bewerbungen schreiben und evtl Anfang nächster Woche nochmal anrufen und nachfragen.
Daumen sind gedrückt! :)