Beworben, Eingangsbestätigung erhalten, Nachgefragt und jetzt ist die Stellenausschreibung aus dem Internet raus. Was kann das bedeuten?
Hallo,
ich bin verunsichert. Ich bin gelernte Hotelfachfrau und wenn man sich in meiner Branche verdirbt, bekommt man recht zügig eine Rückmeldung und eine Einladung zum Gespräch.
Ich habe mich jetzt in einer anderen Branchen, allerdings am Empfang beworben. Die Tätigkeiten sind zum größten Teil die einer Mitarbeiterin am Empdang im Hotel, jedoch gibt es keinen "Check-in und Check-out".
Ich habe euch meinen zeitlichen Ablauf mal aufgeschrieben:
08.01.19 Bewerbung raus geschickt
09.01.19 automatische Eingangsbestätigung erhalten
11.01.19 persönliche Eingangsbestätigung erhalten
04.02.19 habe ich dann per E-Mails nachgefragt, weil keine weitere Information/Einaldung kam
05.02.19 persönliche E-Mail erhalten mit folgendem Inhalt:
"Sehr geehrte Frau xxx,
bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir melden uns zu gegebenen Zeitpunkt bei Ihnen wenn eine Entscheidung getroffen wurde.
Mit freundlichen Grüßen"
Heute habe ich auf die Internetseite der Firma geschaut und die Stelle ist nicht mehr ausgeschrieben.
So etwas kenne ich, wie gesgty nicht. Meint ihr sie haben schon einen neuen Mitarbeiter oder haben jetzt genug Bewerbungen um sie zu sichten?
Ich bin verzweifelt, durch meine jetzigen Betrieb werde ich psychsi so krank, dass ich sogar zwei Wochen raus musste. Ich suche dringend und Spaß schlägt einen nur zurück und lässt an sich zweifeln
Ich danke euch für eure Rückmeldung und eure Gedanken
5 Stimmen
8 Antworten
Die haben genug Bewerbungen erhalten und jetzt folgt der Auswahl-Prozess.
Warte ab und nerv die nicht!
Da noch alles offen ist, solltest du dich weiterhin auch auf andere Stellen bewerben und dich nicht auf diese eine Stelle fixieren.
Viel Erfolg!
Was kann das bedeuten?
....das du zu spät dran warst und bereits jemand eingestellt wurde oder sie genügend interessante Bewerber haben.
Wir haben Arbeitskräftemangel, auch an Auszubildenden. Legt doch endlich mal diese Ängstlichkeit ab - Arbeitgeber sind auf Arbeitskräfte und Auszubildende angewiesen, damit die Wirtschaft funktioniert.
Die Zeiten wo Arbeitgeber sich wie Gutsherren aufführen können, sind vorbei.
Du schaffst das auf jeden Fall. Wenn nicht dort, dann woanders. Wenn man etwas wirklich aus tiefstem Herzen will, dann schafft man das. Viel Erfolg dabei und die dazugehörige Portion Glück wünsche ich dir!
Mit Abstimmung wirst du da nicht weit kommen. Sie haben einfach genügend Bewerber und müssen jetzt die Auswahl treffen.
Ja das mit der Abstimmung ist mir aufgefallen und mir ist auch bewusst, dass es kein "Standard" bei allen Formen gibt. Ich wollte nur eure Erfahrungen wissen und mir etwas mit dadurch machen. Da meine Situation momentan nicht die beste ist und ich versuche endlich mal positive Gedanken zu bekommen und nicht nur negative. Aber danke trotzdem für dein Feedback
Die Stellen werden oft rausgenommen, wenn sich genügend Bewerber gemeldet haben, damit sich nicht noch mehr Leute für die Stelle bewerben können. Wenn du den Leuten aber ständig auf den Keks gehst, werden sie sich eher nicht für dich entscheiden.
Mein Tipp: Bewirb dich bei mehreren Stellen und beharre nicht auf einer. Damit hast du mehr Glück.
LG
Ja da hast du vollkommen recht. Ich schaue auch schon jeden Tag, doch scheint es, zumindest in dieser Position, momentan nur im Hotel (mit Schichtdienst, den ich nicht mehr machen will) freie Stellen zu geben.
Ich habe noch einen Tipp: Falls die Stellen in deiner Nähe sind, fahre einfach mal hin und stelle dich persönlich vor. Das geht vor allem in der Hotel-Branche ganz gut und schafft einen positiven, selbstbewussten Eindruck.
Durch diese Methode haben es schon einige Bekannte geschafft, sich gegen andere Bewerber durchzusetzen.
Ich will ja raus aus dem Hotel. Deswegen denke ich nicht, dass es so bei der neuen Firma klappen würde, oder man setzt alles auf eine Karte und probiert es aus 😂
Das ist mir klar aber mein letztes Jahr war so schlecht und dieses fing genau so schlecht an, dass ich mittlerweile mich zwingen und auch nach positiven Dingen suchen muss. Auf einer Seite sagt mein Kopf "Du Idiot, du bist gut in dem was du tust, glaub an dich" und dann kommt der Gedanken "meinst du wirklich, du bist qualifiziert genug?" Ich werde noch abwarten und versuchen positiv zu denken und an meine Fähigkeiten zu glauben.
Danke für dein ehrliches Feedback.