Wer kennt das ungefähre Gehalt als Geschäftsführer, eines kleinen DRK Kreisverband?
Hallo,
ich bin gerade dabei, mich auf eine ausgeschriebene Stelle als Geschäftsführer, eines kleinen DRK Kreisverbandes mit ca. 50 Mitarbeitern, ca. 100 aktiven Helfern und ca. 2.500 fördernden Mitgliedern, zu bewerben.
In der Stellenausschreibung ist leider keine Entgeltgruppe angegeben, nur der Verweis auf die Entlohnung nach DRK-Tarifvertrag und dass das Gehalt grundsätzlich verhandelbar ist.
Über google erhalte ich leider nur überhöhte Gehaltsangaben von 60-80tsd €.
Gehe ich nach einer veralteten Tabelle, komme ich auf ca. 30.000€.
Noch etwas zu mir (m,40):
-
- Abitur
-
- Nicht studiert
-
- Gelernter RA
-
- Seit nun mehr als 25 Jahren ehrenamtlich aktiv im DRK
-
- Über 15 Jahre erfolgreich selbständig. (Firma habe ich verkauft, Angebot war zu gut!)
Da ich mich noch nie so richtig mit den Gehältern im sozialen Bereich beschäftigt habe, fehlt mir nun der entsprechende Grundsatz für vernünftige Gehaltsverhandlungen.
Vom Bauch her hätte ich 42.000€ als Verhandlungsbasis angesetzt.
Liege ich da mit meiner Vorstellung schon zu hoch?
Wer weiß diesbezüglich genaueres, was die Höhe des Gehalts betrifft?
Besten Dank und Gruß
1 Antwort
RA steht üblicherweise für Rechtsanwalt, das kann man aber nicht lernen, insofern verstehe ich diese Angabe nicht. Welche Berufsausbildung hast Du?
50 Vollzeitmitarbeiter deuten auf einen Jahresumsatz von 3 bis 5 Millionen € hin. Da würdest Du mit 60 bis 80 tsd.€ sicher keine an der Verantwortung gemessen überhöhten Vorstellungen haben.
Danke für die Antwort.
In diesem Kontext steht das RA für Rettungsassistent.
Ich glaube ich bin in diesem Zusammenhang, echt, zu gutmütig. Denke immer bei sozialen Arbeitgebern, da muss man noch Geld mitbringen.
Bei Bewerbungen in der freien Wirtschaft, gebe ich immer ein Gehalt von ca. 72.000€ an, wenn es um eine vergleichbare Position geht!