Wie bekomme ich diese Tür als Mieter spinnendicht ohne dass es bescheuert aussieht?
Ich habe eine kleine Arachnophobie. Daher und weil ich Fliegen, Mücken etc. pp. nervig finde, hatte ich mir früher in meinem Kinderzimmer ein Fliegengitter vor das Fenster machen lassen. Seit dem hatte ich nie wieder ein größeres Insekt in meinem Zimmer, außer vielleicht eine Fliege, die mir durch die Türe gefolgt war.
Seit über einem halben Jahr habe ich eine neue Wohnung. Parterre ist lediglich ein kleiner Abstellraum und eine Türe zu einer Garage, die aber von einem Nachbarn genutzt wird (ich habe nur den Eingang Parterre, weil ich über einer Garage und einer Tordurchfahrt wohne). Daher ist sie immer verschlossen. Es ist eine solige Metalltüre, wie man sie öfter in Kellerräumen oder eben Garagen findet. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die oben und unten nicht sonderlich dicht ist.
Auch nachdem ich an allen Fenstern Fliegengitter aufgehängt habe, habe ich noch immer eine Spinnenplage, die wohl auch nervig wäre, hätte man keine Arachnophobie. Da es nicht mehr viele Möglichkeiten gibt, wo Insekten eindringen können, es nur Spinnen sind und es eine Tür zu einer Garage ist, vermute ich, dass die Tür das Leck ist.
Lange Rede kurzer Sinn. Würde ich den Türrahmen mit Panzerband abkleben, fragt mich mein Vermieter wohl nach dem Verstand und nebenbei würde es dämlich aussehen. Hat jemand eine Idee, was ich oben und unten am Türrahmen anbringen kann, damit ich enspannter wohnen kann oder einen anderen Rat?
6 Antworten
Insektenschutz "Magnetic" Türvorhang 210 x 100 cm
Nie war Insektenschutz einfacher, sicherer und praktischer. Haus-, Terrassen- oder Wohnwagentüren lassen keinen Plagegeist mehr hinein - auch wenn es drinnen hell erleuchtet ist.
Zusammenfassung:
-
einfach Durchgehen - Vorhang schließt automatisch wieder
-
mit 18 Magneten
-
ideal bei vollen Händen
-
ideal für Haustiere
-
Befestigung durch Klettverschluss-Klebestreifen - kein Werkzeug notwendig
-
zuverlässiger Schutz gegen Insekten
-
optimal auch für Wohnwagentüren
es gibt doch im Baumarkt dieses Klebeband mit Schaumstoff drauf, für Fenster und Türen gegen Zugluft - wo keine Zugluft mehr durchgeht, passt auch keine Spinne durch (Vorteil: das sieht man nicht). Und für unten an der Tür gibt's Leisten zum Aufkleben, mit Borsten dran - auch eigentlich ein Zugluftkiller.
Wenn die Tür sowieso immer verschlossen bleibt, kannst du doch stopfen oder kleben, was du willst. Wer sieht das denn?
Hausverwalter, wenn er mal kommt und meine Gäste. Daher solls nicht allzu schäbisch aussehen. Und ich wüsste auch nicht recht, was ich reinstopfen oder womit ich es zukleistern soll.
Es gibt Dichtungsband selbstklebend.
So in der Art:
Das gibt es in zig verschiedenen Stärken und Formen und Farben.
Die Tür kannst du mit selbstklebenden Dichtungen versehen, die sieht man im geschlossenen Zustand gar nicht und die Bürstendichtung zum Boden nicht vergessen. Das sollte es etwas reduzieren. Die Dichtung klebt man auch in den Rahmen nicht aussen drauf - die Bürste klebt allerdings sichtbar an der Tür.