Wer haftet bei sowas?
Hey, also meine Jacke hatte hinten 2 stellen gehabt, wo die Naht sich aufgelöst hat. Es entstanden also 2 Risse hinten an der Jacke. Ich bin dann zu einer Schneiderei gegangen und habe meine Jacke daflicken lassen. Als ich die Jacke Zuhause anprobierte, lösten sich die geflickten Risse wieder. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich wieder zu der Schneiderei gehen und meine Jacke erneuert flicken lassen, ich mein ich hab ja dafür bezahlt und so gesehen nicht das bekommen, wofür ich gezahlt habe. Oder wie sieht da so die Rechtslage aus?
Ich freu mich auf eure Antworten:)
4 Antworten
Selbstredend. Fehler können jedem unterlaufen, aber natürlich hast du ein Anrecht auf einwandfreie und fachgerechte Arbeit.
Nach drei erfolglosen Reparaturversuchen hast du auch Anspruch auf Rückerstattung. Sollte das Kleidungsstück anschließend total hinüber sein, kannst du sogar Schadensersatz geltend machen.
Ja kannst du wenn man sieht dass du nichts daran gemacht hast.
Geh aber am besten zeitnah, sonst heißt es du hättest das wieder kaputt gemacht.
Gibt meistens keinen Stress sondern wird einfach nochmal gemacht.
Kommt darauf an, warum die sich wieder gelöst haben. Wenn die Arbeit schlecht ausgeführt wurde, dann hast du ein Recht auf Nachbesserung.
Gehe gleich wieder hin und schildere die Sache. Die haben ja das Bedürfnis für Qualität zu stehen schätze ich. Daher sollten sie dir die Jacke wieder machen oder dir sagen dass dies da nicht hält. Dann es aber auch nicht für Geld nähen wenn es nicht halten kann.