Ich habe die Jacke eines Freundes zerrissen?
Ich m/14 habean der Jacke von einem Freund gezogen, und sie hat einen Riss. Zahl da die Haftpflichtversicherung? Oder muss ich den vollen Preis zahlen?
Mich würde auch interessieren, wie das gesetzlich aussieht? Oder kann ich sie auch einfach zur Reparatur bringen, da es nur ein kleiner Riss an der Naht ist?
Ps: Er hat mal eine Uhr von mir Kaputt gemacht und sich immer gedrückt. Dann bin ich immer weiter mit dem Preis runter gegangen bis zu lächerlichen 15€. Jetzt hab ich auch gesagt, dass ich ihm 15 € geben könnte, aber er sagt, dass ich nur 15 € wollte und so. Er will die Nummer meiner Eltern.
Mich würde es aber mal interessieren, was ihr meint?
5 Antworten
Du musst ihm nicht den vollen Preis zahlen, wenn die Jacke nicht neu ist. An sich ist es immer angemessen, wenn du eine Reparatur anbietest. Bring die Jacke zum Schneider, ein kleiner Riss kostet auch nicht mehr als 15€ um ihn zu nähen.
Nein, musts du glaube ich selber zahlen 😅
Dann sagst du eben jetzt sind wir wegen der uhr quitt, du hast meine Uhr immer noch nicht bezahlt so mit gleicht sich das aus 🤷♀️
Meldet das eurer Privathaftpflichtversicherung - denn genau dafür ist die da.
Wie viel sie erstatten wird, entscheidet die Versicherung. Damit habt ihr gar nichts zu tun.
Normalerweise nicht.
Ich kenne keine Privathaftpflichtversicherung mit Selbstbehalt und höher eingestuft, so wie beim Auto, wird man auch nicht ...
Ja klar, reparieren reicht, ist doch nur ne Jacke.
Wenn es nur die Naht ist, gib sie zum Schneider. Kostet auch nicht m ehr wie 15 €
Lohnt sich das? Ist da nicht noch ein Selbstbehalt?