Welpen Kauf , betrug?
Hallo, nach sehr langer Überlegung usw haben wir uns dazu entschlossen einen Welpen zu kaufen. Ich habe schon eine Familie gefunden, allerdings werde ich den Gedanken nicht los, dass da etwas falsch ist. Die Besitzer der Hunde sind anscheinend Missionare und wollten von den USA nach Frankreich mit den 2 Welpen. Soweit ich verstanden habe, hat Frankreich aber Probleme gemacht. die Gesetze sind anscheinend zu streng sind und die Familie müsse die Dokumente gemäß der französischen Gesetze ändern was anscheinend sehr teuer ist. Die Familie hat sich aus diesem Grund entschlossen die Welpen zu verkaufen (haben eu Pass und impfausweis) allerdings habe ich meine Bedenken da die Welpen mit dem Flugzeug transportiert werden (von Frankreich nach Deutschland) und ich nicht weiß, ob die auch wirklich ankommen wenn ich zahle. Die Familie wollte die Welpen morgen schon losfliegen was schon echt schnell ist außerdem liegt der Preis für einen Welpen bei 320€ was mehr als nur billig für die Rasse ist. Ich wollte fragen, wie ich sicherstellen kann das die Welpen auch wirklich ankommen bzw das es keine verasche ist. Von den Welpen und der Familie habe ich übrigens nur 2 Bilder und paar Informationen.
20 Antworten
Das ist eindeutig Betrug, solche Fälle gibt es in allen Nuancen. Immer müssen die Welpen am Flughafen abgelöst werden.
Antworte einfach gar nicht mehr
Missionare, die von den USA nach Frankreich wollten? So einen Blödsinn glaubt Du doch hoffentlich nicht wirklich?
Geh ins nächste Tierheim, da warten genug arme Tiere auf einen neuen Besitzer und es kostet Dich keine 320,- Euro, die Du einfach in den Sand setzt.
Allein der Transport mit angeblichen Flug - selbst wenn das wahr wäre, was für eine Quälerei für die armen Tiere.
lg Lilo
Das erscheint mir sehr dubios. Ich jedenfalls würde denen keinen Welpen abkaufen.
Ich vermute, nachdem du bezahlt hast, wirst du nie wieder etwas von denen hören.
Warum schafft man sich überhaupt einen Welpen an, von dem man nichts weiß? Weder die Abstammung, noch die Haltung. Man hat weder die Eltern noch den Welpen selbst jemals gesehen.
Es gibt in Deutschland genug Züchter, wo man sich sicher sein kann, dass alles seine Ordnung hat und wenn das zu teuer ist, kann man auch ins Tierheim gehen und dort einen Hund holen und ihm ein zu Hause geben.
Und von dieser Rasse gibt es in DE keine Züchter?
Lass die Finger davon!
Das riecht sehr nach Betrug! Laß die Finger davon!