Darf ich bei shpock zurücktreten vom Kauf?
Eine Person verkauft 2 babybetten für 20 Euro. Eins mit und eins ohne Matratze. In den Fragen beantwortet sie meine Frage, ob der Preis für beide gilt mit ja (eins 10€). Daraufhin biete ich 15 Euro. Sie nimmt das Angebot an und ich bestätige. Im chat gibt sie zu, dass plötzlich nurnoch ein Artikel vorhanden ist, das Bett ohne Matratze Eigentlich schon ein Grund sich aufzuregen denn Spock sollte doch verbindlich sein. Allerdings schreibe ich ihr dass ich das eine Bett trotzdem nehme aber nicht für das gebotene Geld. Daraufhin gesteht sie mir wieder dass der artikel, der bei shpock in der Nähe meiner Heimatstadt angezeigt wird, plötzlich 80km weit entfernt davon abgeholt werden soll.
Da stimmt ja garnichts in der Anzeige. Hab ich das recht zurückzutreten vom Kauf? Fahren ist zu weit für den Preis und die Versandkosten wären ja fast höher wie der Originalpreis
Danke euch
2 Antworten
Ja hast du. Wenn man einen Preis vereinbart hat kann man danach weiterhin zurücktreten. An deiner Stelle würde ich aber den Verkäufer Melden.
Ich würde behaupten ja. Es hat noch keiner etwas bezahlt oder verschickt, außerdem hat sie ja falsche Angaben beim Artikel, bzw. der Entfernung, gemacht. Wenn du ausgemacht hattest, dass du beide kaufen möchtest und sie plötzlich eines davon verkauft, würdest du sowieso nicht das erhalten können, was du wolltest.