Was kann man gegen Doppelparker rechtlich gesehen tun?
Da wo ich wohne habe ich einen gemieteten Parkplatz, so wie weitere Personen desselben Hauses. Also ist Platz auf dem Grundstück mit Parkflächen für 8 Autos, inklusive meinem Stellplatz.
Das Problem ist leider das, das immer wieder dieselben Fahrzeuge in das Grundstück wo das Parkschild "Privat" steht reinfahren, und so quer ihr Auto abstellen so das ich immer wieder Schwierigkeiten habe mein Auto in meinem Stellplatz rein zu manövrieren.
Auf freundlicher Anfrage wieso die Fahrzeughalter das Auto nicht anderswo parken, kommt nur dummes Gelächter so als würden sie signalisieren das dies ihnen egal ist was ich sage.
Was kann ich denn dagegen tun um die Falschparker die rein ins Grundstück sozusagen als Doppelparker die Zufahrt zu meinem Stellplatz blockieren? Kann ich was tun, oder nur blau ärgern?
8 Antworten
Polizei rufen. Verstoß §1 STVO (die "Falschparker nehmen es billigend hin Dich evntl. zu nötigen) und vielleicht Nötigung (wegen des Gelächters)
Salue
Der Vermieter kassiert einen Mietzins für den Parkplatz und gewährleistet dafür, dass Du diesen auch nutzen kannst. Er hat die Verantwortung dafür, es ist seine Pflicht.
Ich bin selber Vermieter. Es lag an mir, ein öffentlich rechtliches Parkverbot zu organsieren und allenfalls Anzeige gegen das widerrechtliche Nutzen der Parkfläche zu stellen.
Informiere Deinen Vermieter schriftlich darüber, dass Du Deinen Parkplatz nicht nutzen kannst und er Dir allenfalls einen Parkplatz zuweisen soll, den Du vertragsgemäss uneingeschränkt benützen kannst. Du kannst ruhig einen Termin setzen.
Tellensohn
Ruf die Polizei.
und was kann die Polizei denn tun? Das sind Zigeuner die da parken. Keine in Einführungszeichen, sondern wirklich Romana. Bis die Polizei überhaupt da ist, ist das Fahrzeug längst weggefahren, und ich stehe da mit den Kosten eines "falschen" Polizeieinsatzes, denk ich mal.
und die machen nichts, da es ein Privatgrundstück ist
Schild mit Abschleppen aufhängen und wer es missachtet wird abgeschlecppt.
die Abschleppkosten zahlt immer der, der anruft und bekomsmt se nicht wieder
Häng dem ein schild ans Auto mit dem Hinweis, dass sollte sie nochmal fremde Parkplätze versperren du die Hausverwaltung einschaltest oder wenn das nichts bringt du die polizei oder den Abschleppdienst rufst. Würd noch ne kopie von einen Foto wo man sieht das du nicht oder nur mir Mühe in deinen Parkplatz kommst dazu hängen. Dann hast du auf jeden Fall auch schon mal einen Beweis. Dann bringt es ihm auch nichts wenn er dann schnell wegfährt.
toll und du bleibst auf den Kosten sitzen