Einfahrt ständig zugeparkt - trotz Schild. Was kann man dagegen tun?

5 Antworten

Abschleppdienst

Pilonen?:D

S5A4A4A8 
Beitragsersteller
 04.09.2015, 22:28

Leider ist das nicht möglich, da dadurch die Zufahrt zu den Kundenparkplätzen auf der anderen Seiten verhindert werden würde.

Notfalls würde ich den Bereich vor der Einfahrt mit einer Kette oder Schranke absperren. Natürlich in Absprache mit der Stadt. Alternative wäre eine Markierung der Fläche mit roter Farbe (natürlich auch mit Genehmigung) und großen Halteverbotszeichen.

derbas  04.09.2015, 22:36

Tja ob es bei allen was bringt kann keiner garantieren. Die sicherste Methode wäre, versenkbare Pöller einzubauen. Was natürlich die Nutzung als kundenparkplatz unmöglich machte

S5A4A4A8 
Beitragsersteller
 04.09.2015, 22:34

Die Einfahrt ist bereits mit einer Kette abgesperrt, doch diese wird einfach ausgehängt. Der Parkplatz und die Einfahrt befinden sich auf Privatgrund. Bringt da eine Markierung überhaupt was? Ich muss dazu sagen, dass die nächste Polizeidienststelle ca. 15 min Fahrt entfernt ist und das hiesige Ordnungsamt nichts gegen Falschparker unternimmt.

Ich würde mich darüber mal mit nem Anwalt unterhalten und den bei der Gelegenheit einmal fragen, was er vom Einsatz von Parkkrallen hält, denn wenn ein Falschparker die Kralle erstmal am Rad hat steht er da und muss sich erstmal Gedanken machen wie er das Ding wieder los bekommt.

Sprich er muss z.B. den Hausmeister, oder Parkplatzeigentümer aufsuchen, verliert dadurch Zeit, ich kenne ein großes Unternehmen in Deutschland mit eigenen Ladengeschäften und gekennzeichneten Parkplätzen, was so reagiert wenn die Parkplätze fremdgenutzt werden. Die Herrschaften parken alle nur ein Mal falsch.