Was für ne Strafe gibt es für Internet Betrüger (tipico)?
Ich hab bei instagram mit jemanden geschrieben der hat eine Seite der nennt sich wettpate und der hat mir versprochen für 30uro paysafecard mir ein "Bomben" Schein zu geben ich hab ihn bezahlt und wurde sofort blockiert hab keinen wettschein bekommen ich wurde regelrecht verarscht meine frage ist ob ich ihn anzeigen kann erfolgreich so das er bestraft wird und ich mein Geld wieder kriege danke für die hilfreichen antworten.
1 Antwort
Anzeige erstatten kannste zwar, allerdings würde ich mir keine all zu große Hoffnung machen dass das dann zielführend ist.
Der Schaden ist minimal, es besteht kein öffentliches Interesse, vermutlich wird das Strafverfahren innerhalb kürzester Zeit eingestellt.
Selbst wenn es nicht eingestellt werden würde und der Täter ermittelt werden würde, dann würdest Du durch die Strafanzeige dein Geld nicht zurückbekommen, das müsstest Du dann selbst noch zivilrechtlich einklagen.
Solche Dinge sind in der Regel IMMER Fake, merks dir einfach für die Zukunft und verbuch es als Lehrgeld...