?Megara GmbH bucht einfach Geld von Konto ab?
Hallo guten tag ,hatte heute auf mein Konto diese Abbuchung (59,89€)gesehen ,kenne diese Firma aber nicht ,hab nachgegogelt Handy Versicherung und Co (warscheinlich Betrug)ist das, ich habe kein Vertrag oder sonst was mit dennen was kann ich tun ich schenke denn doch keine 60 € ich bin Azubi und habe so schon mit meinen Azubi Gehalt schwir hinzu kommen und dann sowas ,was soll ich tun ? Mfg
2 Antworten
Irgendwoher müssen sie ja Deine Bankdaten haben. Hast Du in den letzten Monaten ein Handy gekauft oder einen neuen Handyvertrag abgeschlossen?
Da wird einem schnell etwas untergejubelt, gerade online oder im Saturn etc. Dann ist es 3 Monate kostenlos und wenn dann die erste Abbuchung kommt, kann man nicht mehr stornieren.
Hast Du von Deiner aktuellen Versicherung vielleicht ein Anschreiben bekommen und nicht richtig gelesen? Mein Wohngebäudeversicherer hat vor ein paar Jahren alle Kunden an einen anderen Versicherer abgegeben.
Ansonsten hilft nur, dort anrufen. Eine Kundennummer oder ähnliches sollte ja in der Abbuchung stehen.
Hab mit meiner Versicherung telefoniert gehabt und nachgefragt die haben damit nichts zu tun ,in der Abbuchung stehen nur irgendwelche Zahlen und bustaben als Verwendung Zweck, (danke für die schnellen Antworten)
Also, dann entweder dort anrufen, die werden mit den Zahlen schon etwas anfangen können, oder die Lastschrift zurückbuchen lassen. Dann wirst Du bald Post bekommen, aber die wird dann eventuell nicht so angenehm, sprich Du hast dann viel Papierkrieg und Telefonate. Du bist nicht in der Beweislast, aber trotzdem wirst Du Dich im Zweifel mit Inkasso etc herumschlagen dürfen. Laut google ist Megara nicht allzu seriös, aber eher im Bereich der Abwicklung im Versicherungsfall.
Ach, scheinbar hat diese Megara etwas mit friendsurance zu tun. Der Laden, bei dem man sich Haftpflichtversicherungen und so mit anderne teilen kann. Vielleicht klingelt da ja was?
Ne leider nicht ,habe keine haft pflicht Versicherungen hatte nie ein Grund so eine zu machen
Vielen Dank für ihre Mühen
Wenn die Abbuchung unberechtigt war, kannst du sie doch einfach zurück buchen (lassen)
Ne hab ne handy Versicherung am laufen seit 2 jahren bei einer andern firma wo ich jeden monat auch bezahle und neue Anschaffung auch nicht