warum sind Beamte und Behörden immer so unfreundlich?
hallo leute, heute war ich im einwohnermeldeamt da ich mir einen neuen pass austellen lassen habe. als ich meine nummer abgerissen habe und so vor mich hin dachte ist mir aufgefallen das die leute , die auf der anderen seite von schreibtisch sahsen doch ser streng und unhöfflich zu den anderen ware. dort war auch eine ältere dame die einen neuen peronalausweis wollte da man ihre tasche mit all ihren sachen geklaut hatte. ich persönlich hätte der alten dame etwas mut zu gesprochen der beamte aber sagte frech hätten sie doch besser ausgepasst. als ich dan auch dran war kam ich zu einem mann der mich schon von der fehnrne böse anstarte. als er mich nach meiner startsangehörigkeit fragte sagte ich deutsch, er behauptete aber das ich immer noch franzose sei da ich die startangehörichkeit meine mutter übernommen habe, dabei hatte ich mich für teuer gelt freigekauft. aber warum sind beamte so bösartig zu einem ?
11 Antworten
komm stimmt doch gar nicht ich weiß ja nicht welche du kennst. Des wär ja genau so wie wenn ich behaupten würde das alle Menschen böse sind. Du kannst doch nicht alle Menschen in einen Topf werfen.
Also ich bin sicher in einem anderen Rathaus und auch da sind sie unfreundlich.
Vielleicht, weil sie fast allmächtig sind? Als Geschädigter meine ich das todernst.
Seltsam - ich habe bisher ausschließlich mit freundlichen Beamten und Behörden zu tun gehabt - ganz egal ob Finanzamt, Steuerfahndung, Gerichtsvollzieher, Einwohnermeldeamt, Standesamt, Bürgerbüro und was auch immer.
Allerdings bin ich auch immer ausgesprochen nett zu denen.
Die sind so grausam wie leider die meisten Menschen.
Also bei uns waren sie unkundbar. Die "neuen " sind es jetzt nicht mehr. Das nur am Rande. Warum Beamte immer unfreundlich sind, ja das frage ich mich auch oft. Vieleicht weil wir sie bei ihrem wohlverdiehnten Schläfchen stören? Oder weil wir die Frechheit besitzen und ihnen einfach zu nähern ohne einen Buckel zu machen. Du weisst schon, wie die Höflinge ihrem König gegenüber. Jetzt weiss ich´s. Sie sind grössenwahnsinnig. Natürlich. Sie arbeiten meisst in altehrwürdigen Häusern. Beamte waren in der Monarchie doch eher angesehn, und warscheinlich glaben sie sie leben noch in der Zeit. Ein Tipp. Wenn du wieder auf ein Amt musst, mach einen Buckel, senke dehmütig dein Haupt und schaue unterwürffig. Wenn nicht, ja dann geh mit hoch erhobenen Kopf hinein´, grüsse freundlich und bleibe auch wenn er sich aufführt wie ein Arsc.., dir tut es nicht weh und er ärgert sich weil er dich nicht ärgern konnte. Wenn du Glück hast wird er freundlich. Ich hatte schon ein Mal Glück.
bei mir im rathaus sind nicht alle so aber die meisten , .