Vom schichtleiter privat bedroht?
Mir wurde außerhalb der Arbeit von meinem Schichtleiter angedroht dass er dafür sorgen kann dass ich entlassen werde.....
Als ich ihn fragte wie er das machen wolle, denn da müsste ich ja stehlen, sagt er dass man das so hinbiegen könne und er mir auch in meinen Rucksack etwas zustecken könne...
Ich fragte nochmal und er wiederholte das ganze zuvor hat er meine Freundin tätlich angegriffen...
Ich habe dafür ein paar zeugen
Er war betrunken....
4 Antworten
zuvor hat er meine Freundin tätlich angegriffen...
dann war seine "Drohung" vermutlich deswegen, weil er sich davor fürchtet, wegen des tätlichen Angriffes belangt zu werden
Kurzsichtig und dumm von ihm, vor allem vor Zeugen.
Eine angemessene Entschuldigung und die bitte um Verzeihung wäre das Mindeste gewesen
Trotzdem dass er betrunken war, hat er sich strafbar gemacht
- tätlicher Angriff
- Nötigung
- Erpressung
- u.ä.
Ich weiß nicht, welche juristischen Fachbegriffe da (sonst noch) zum Tragen kommen.
Sprich mit deinem Chef darüber, oder erstatte gleich Anzeige---oder Beides
Wenn das am Sonntag morgen war wie lange habe ich Zeit zum Handeln?
Habt ihr einen Betreibsrat? Dann den sofort informieren.
Jetzt wäre es recht günstig, wärest du Mitglied in der Gewerkschaft, dann kannst du dort Rat beim Rechtssekretär einholen.
Trifft beides auf dich nicht zu, solltest du trotz allem den Inhaber der Firma informieren. Wer weiß, was sonst noch alles passieren würde, bei so eienr Drohung.
Lass dir die Aussage des Schichtleiters von den Zeugen schriftlich bestätigen.
Wenn alles schiefläuft, du evtl. Ärger mit dem Chef kriegst, melde dich noch mal hier - dann sehen wir weiter.
viel Glück
Dokumentiere das sachlich, lass dir das von deinen Freunden bezeugen. Damit solltest du zu dem Vorgesetzten deines Schichtleiters gehen.
Bring auf gar keinen Fall deine Freunde zu einer Falschaussage.
Schloss an Rucksack und Spind mit Plombe und Datum versehen.