Ich gehe ihm aus dem Weg und er spielt den Unwissenden am Arbeitsplatz?

5 Antworten

Meiner Meinung nach überinterpretierst du die Handlungen und Worte deines Kollegen massiv.

Genau dasselbe Problem hatte ich auch. Siehe meine Fragen. Rede ein letztes Mal mit ihm und wenn er es immer noch nicht verstanden hat, sag ihm, dass er dich auf der Arbeit und sonst wo ihn Ruhe lassen soll. Wenn alles nichts nützt, vielleicht den Bereich wechseln, wenn dir das möglich ist.

Du hast alles was man dir vorher geraten hat in den Wind geschlagen, bist teilweise pampig geworden als man dir riet du sollst ihn in Ruhe lassen und jetzt bist du die Dumme in der Arbeitsstelle da du scheinbar der Auffassung ist, es ist die beste Lösung ihn zur Rede zu stellen und so einen Wind zu machen. Da hapert es an Niveau, an Souveränität, daran Arbeit und Privates zu trennen. Du bist selbst Schuld an der Situation, die hast du geschaffen. Sitze es aus und denk das nächste Mal mehr nach bevor du den Mund aufmachst.

fragesteller292 
Beitragsersteller
 15.04.2020, 10:32

ich lasse ihn ja in Ruhe aber er sucht ständig das Gespräch mit mir - von dir brauche ich mich nicht beschimpfen lassen, für wen haltest du dich eigentlich?

Ostsee1982  15.04.2020, 11:10
@fragesteller292

Du wirst nicht beschumpfen, du suchst laufend die Rückmeldung Fremder zu deinen Problemchen. Wenn du die nicht selbst geklärt bekommst und 32 Fragen an uns innerhalb eines Monats hast, dann wirst du die Antworten aushalten müssen oder du wendest dich damit an deine Familie und an deine Freunde. Vielleicht sehen die das ja ganz anders. So wie du dich in der Sache verhältst, das ist schlicht und ergreifend nicht in Ordnung. Du bringst dich, entgegen der Ratschläge anderer, von einer Scheiße in die Nächste und dann soll man dir wieder raushelfen. Du trägst aber eine Eigenverantwortung, so wie jeder.

fragesteller292 
Beitragsersteller
 15.04.2020, 11:15
@Ostsee1982

ich bin auf sein Gespräch nicht eingegangen, daraufhin meinte er "na, redest du jetzt nicht mir mir?", daraufhin sagte ich, dass ich mich nicht von ihm verarschen lasse und dass er mich in Ruhe lassen soll. Was hätte ich denn sagen sollen? Er provoziert ein Gespräch sobald er merkt, dass ich ihm aus dem Weg gehe, damit er dann wieder zweideutige Kommentare von sich gibt. Wieso muss ich sowas "aushalten", an jedem einzelnen Arbeitstag?

Guten Morgen versuche dich mit ihm nach der Arbeit im Park oder so zu treffen um ein klärendes Gespräch zu führen. Vielleicht ist es ihm peinlich wäre vielleicht ein Anfang ich wünsche dir viel Erfolg.

Da hast Du Dich aber richtig in die Nesseln gesetzt! Der nutzt das schamlos aus. Nee - da kommste nicht mehr heil raus.

Du hättest mit ihm ein wenig flirten sollen - herausfinden sollen, ob da was zwischen Euch laufen könnte. Wenn er auf das Flirten eingegangen wäre, hättest Du weiter gehen können. Wenn er auf das Flirten nicht eingegangen wäre, hättest Du es dabei belassen können und alles wäre jetzt gut.

Das ist jetzt mächtig in die Hose gegangen.

fragesteller292 
Beitragsersteller
 15.04.2020, 09:59

gibt ihm trotzdem nicht das Recht sich so aufzuführen

AriZona04  15.04.2020, 10:05
@fragesteller292

Er nimmt sich das "Recht" aber. 😉 Ist jetzt Dein Geschick, wie Du damit umgehen willst.

fragesteller292 
Beitragsersteller
 15.04.2020, 12:32

ich habe ihm ja nichts offenbart, er hat es lediglich gemerkt weil er mir im Januar sagte, dass er in Urlaub geht, ich fragte ihn nur wie lange er in Urlaub ist und er sagte nur eine Woche, aber vielleicht sehen wir uns früher weil er mich vielleicht im Laden besuchen kommt, ich freute mich und seitdem verarscht er mich (er ist natürlich nicht auf Besuch gekommen).. ihr tut ja alle so, als ob ich ihm irgendwas angetan hätte. Was würden denn die ganzen Männer machen, die müssten ja alle verarscht werden von Frauen, die nicht auf sie stehen..

AriZona04  15.04.2020, 19:32
@fragesteller292

Er ist eben so gestrickt, dass er so reagiert. Die Frage ist, ob Du das vorher hättest ahnen können.