Wieso hackt mein Arbeitgeber auf mir rum?
Ich bin im Urlaub und habe das vor 3 Monaten meinem AG mitgeteilt, das wurde alles abgesegnet. Er hat mich letzte Woche im Plan eingetragen und mich angeschnautzt als ich ihn berichtigt habe. Jetzt stand ich diese Woche wieder drin und habe aber nichts gesagt und heute fragt er mich wo ich bin und schnauzt mich wieder an! Das ist nicht das erste mal wo abgeklärt war dass ich nicht komme und ich gefragt wurde wo ich bin. Ich bin einerseits genervt, andererseits hab ich ein ganz schlechtes Gewissen weil ich das Gefühl hätte ich habe was falsch gemacht.
Aber was soll ich denn machen außer Bescheid sagen? Ich kann doch nichts dafür wenn die das nicht aufm Schirm haben und was soll ich machen? Ich kann doch nicht einfach einfliegen jetzt?! Muss ich mich jetzt wirklich schrecklich fühlen?? Muss ich mich schlecht fühlen weil ich im rechtzeitig angemeldeten und geplanten Urlaub bin??
Wird der Urlaub schriftlich eingereicht und bestätigt? Oder ist das nur mündlich?
Schriftlich. Und das ist ihm eigentlich auch klar
6 Antworten
Dieses Gefühl "ich habe etwas falsch gemacht" ist offensichtlich völlig unpassend. Unpassend sind auch Fragen - wo bist Du?
Ich empfehle Dir:
a) reg Dich nicht auf. Ärgere Dich nicht. Wer sich in so einer Situation ärgert, büßt für die Sünden anderer Leute.
b) Antworte kurz und knapp: "Die Antwort auf Ihre Frage ergibt sich aus dem genehmigten Urlaubsantrag."
Wenn du eine Genehmigung zum Urlaubsantrag hast: Dem Chef zusenden und anschließend Handy/Computer für den Rest des Urlaubs abschalten.
Der Urlaub dient schließlich der Erholung des Menschen!
Bei uns gibt es einen unterschriebenen und genehmigten Urlaubsantrag. Aber du hast nur einen aushilfsvertrag fürs Wochenende oder?
Hast du darüber Unterlagen? Eine PDF wirkt Wunder. :)
Natürlich
Da du den Urlaubsantrag samt Genehmigung schriftlich hast, schicke ihm eine Kopie (Handyfoto) kommentarlos zu. Wenn du noch freundlich sein willst, dann „mit Bitte um Beachtung“
Nimm keine Nachrichten und Anrufe an. Du bist in Urlaub.
Zu spät
Und jetzt?
Ich habe einen Aushilfsjob. Trotzdem war der Urlaub geplant und genehmigt!!