Volvo - Versehentlich die SOS-Taste gedrückt?
Hi,
habe heute das Auto meiner Mutter saubergemacht (es handelt sich um einen Volvo XC90 2020)
Dabei wollte ich das Licht im Innenraum anmachen um etwas im Fußraum rauszuholen. Die Taste dafür befindet sich im Dachhimmel. Aber das Licht ging nicht an, ich bin auf eine andere Taste gekommen, die rote SOS-Taste. Das Radio ging sofort aus, das Display wechselte zu einem Telefonanruf-Screen und man hörte einen Wählton. Eine Schaltfläche zum Auflegen gab es zwar, diese war jedoch grau hinterlegt und konnte nicht angetippt werden.
Ich hatte richtig Angst, bin aus dem Auto und hab es abgeschlossen. Daraufhin gingen alle Bildschirme aus und die Geräusche verstummten. Ich hab also quasi „aufgelegt“
Hat dieser versehentliche Griff irgendwelche Folgen für mich?
Im Internet liest man oft dass das fälschliche Anwählen des Notrufs eine Straftat darstellt…
1 Antwort
ne warscheinlich nicht... hab auch schonmal ausversehen polizei angerufen und direkt wieder auf gelegt... aber wenn dann fragen die leute im call center einmal ob jemand da ist und wenn keine antwort kommt, dann denken die sich warscheinlich schon dass es ausversehen war