Verweis - Unrechtmäßig? Rücknahme
Tag Community. Heute habe ich einen Verweis im Kunstunterricht bekommen, doch ich denke dass der in gewisser Weise schon berechtigt war, jedoch ohne jegliche Vorwarnung. Ich bin 13 Jahre alt, und besuche eine 7. Klasse an einem Gymnasium in Bayern. Es war am Anfang der Stunde, alles war noch ziemlich ungeregelt und es herrschte ein wenig Chaos. Nunja, da unsere Tische total kompliziert stehen, und mir der Weg versperrt wurde, ging ich einfach über einen dieser Tische. Daraufhin hat mir meine Lehrerin sofort einen Verweis gegeben, obwohl ich nichts "schlimmes" tat, naja, es ist zwar ein wenig unhöflich über den Tisch zu gehen, aber deswegen einen Verweis. Dann haben meine Kameraden auch gesagt, dass das jeder tut, und ihre Begründung war "Zu deiner eignen Sicherheit, besser du hast einen Verweis als Querschnittsgelähmt zu sein". Außerdem finde ich dass unsere Lehrerin etwas gegen uns hat, und vor allem gegen mich Ausländer. Ist das berechtigt ? Außerdem möchte ich fragen ob Verweise zurückgenommen werden können. Das war meine Geschichte, etwas lang, aber naja :D
3 Antworten
Gegenfrage, was wäre, wenn Du bei dieser Aktion gefallen wärst und hättest im Grenzfall die Knochen gebrochen und eine Gehirnerschütterung geholt??? Das über Tische steigen ist nicht nur unhöflich, sonder auch gefährlich.
Jop, das hat sie ja erwähnt, doch ich finde das ziemlich dumm, mir direkt einen Verweis aufzudrücken. Ich verstehe es ja wenn man mir eine Strafarbeit oder sonstiges gäbe, aber wegen sowas einen Verweis ? Ich dachte ein Verweis dient dazu den Eltern aufzuzeigen dass sich ihr Kind unverschämt benimmt..
Also irgendwann ist doch auch mal Schluss mit lustig hier. Die einen nehmen NIE ihre Busausweise mit und fragen hier allen Ernstes, ob das rechtens ist, wenn man dann aus dem Bus verwiesen wird. Die anderen meinen einfach, über Tische steigen zu können. Ist dann JEMAND (egal wer) so konsequent und gibt Verweise, bechwert man sich hier. Wenn man bei dir daheim über die Tische geht, findest du das okay? Ich verstehe, dass ihr das ausprobiert - euch probiert, aber wenn ihr erwischt werdet, hört doch auf zu jammern. Und einen Gruppenzwang (das tut doch jeder), gibt es nicht. Und was eine Gruppe tut, muss deswegen noch lange nicht richtig sein. Das andere, dass die Lehrerin gegen dich was als Ausländer hat - ja da kann ich nichts zu sagen. Das beobachte mal neutral und versuche fair zu bleiben und dann melde dich noch mal.
Kannste vergessen. Ich hab nen Verweis wegen einem Stift, eine Freundin hat einen bekommen weil sie sich eine Breze gekauft hat. Aber wenn die Leher ihre Strafe nicht durchziehen wirkt das unkonsequent und du solltest auf keinen fall dich beschweren und ihre Autorität in Frage stellen wenn sie euch eh nicht mag. Ich hab auch schon mal mit nem Lehrer ne halbe Stunde diskutier: Verweis ist Verweis Aber mach dir keine Sorgen: Ein Verweis hat ja keine schulischen Konsequenzen