Klassenkonferenz wegen Lüge
Hallo,
ich gehe in die 11. Klasse eines Berufskollegs und habe mist gebaut. Ich habe heute verschlafen. Da ich letzte Woche schonmal 10 minuten zu spät kam, wollte ich heute nicht zugeben wieder verschlafen zu haben. Daher hab ich dummerweise gesagt ich hätte meine Mum zum Arzt gefahren wegen eines Notfalls. Die Lehrerin rief dann zuhause an und stellte fest, dass ich gelogen habe und meint jetzt, dass es nächste Woche eine Klassenkonferenz geben wird, wo beschlossen wird, ob ich weiter auf die Schule gehen darf oder nicht. Was meint ihr? Können die mich wegen einmaligen negativen Auffallens von der Schule schmeissen? Habe bis jetzt nur ein Tag gefehlt und dies auch entschuldigt und bin dazu nie negativ aufgefallen und hab auch super Noten.
Danke.
2 Antworten
Wahrscheinlich wirst du nicht von der Schule fliegen. Gut wäre es, wenn du versuchen könntest, dich zu entschuldigen und deine Flunkerei zu erklären. Vielleicht schreibst du deinem Klassenlehrer einen Brief. Der verbreitet deine Sichtweise deines Verhalten dann schon mal im Lehrerzimmer. Ich geh davon aus, dass man dir nicht allzu streng entgegentreten wird.
Sag denen doch einfach die Wahrheit, genau wie du es hier geschrieben hast. Entschuldige dich für die unüberlegte Handlung, dann wird das schon wieder. Keine Angst und Kopf hoch.
Viel Glück, Ehrlichkeit währt am längsten, und Lügen führen nur zu weiteren Lügen und Problemen, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Lg, nishoney
Die Wahrheit weiß sie ja schon, daher auch die Konferenz. Denkt ihr ich kann sie überreden von der Konferenz abzulassen, wenn ich mich aufrichtig bei ihr entschuldige?