Dritte schriftlich Verwarnung (Verweis)?
Hallo, ich besuche gerade eine Realschule in Bayern. Ich habe heute leider meinen 3. Verweis bekommen also eine schriftliche Verwarnung. Meine ersten zwei habe ich bekommen weil ich die Hausaufgabe nicht hatte und sie von jemanden abgeschrieben habe und erwischt wurde. Und die dritte weil ich 3 mal zu spät in den Unterricht gekommen bin (Nur 2 Minuten).
Einmal habe ich einen Brief bekommen von meiner IT Lehrerin weil ich meine 3 wochen lang keine Hausaufgabe gemacht habe. Aber ich bin mir nicht sicher ob es auch ein Verweis war.
Wenn es auch ein Verweis war (4. Verweis) besteht dann die Gefahr aus der Schule zu fliegen :/
2 Antworten
Vielleicht besucht Deine Ma oder Dein Pa mal Deine Klassleitung in der Schule wg einem persönlichen Gespräch.
Kann mir kaum vorstellen, dass Du deswegen von der Schule fliegst.
Die Verweise sollen so eine Art "Verwarnung" sein, dass Du Dich künftig besser um Deine Hausaufgaben kümmerst und pünktlich erscheinst!
Falls das künftig gar nicht klappt, wird die Schule vielleicht tatsächlich irgendwann Konsequenzen ziehen.
Ich denke nicht das du fliegst in meiner Schulzeit haben nur wenige einen Verweis bekommen.
Wer mehrmals seine Hausaufgaben nicht macht und nichts für die Schule tut brauch auch vor dem Fliegen keine Angst zu haben.