VertragsHandy vom ex Geschenk bekommen und jetzt will er es zurück haben.!
Also ich habe mich von meinem Freund getrennt und davor als wir noch zusammen waren hat er mir das samsung galaxy s 3 auf vertrag besorgt..was ich gar nicht wolltee. Ich wollte mir nähmlich selber geld zusammeen sparen und mir es so kaufen. Weil ich vertrag eigentlich überhaupt nicht mag. Aufjedanfall ging da was schief und ich hatte kein geld fürs sparen. Deswegen stand er am nächsten morgen vor mir mit einem vertragsHandy . Und meinte macht dir über die kosten keine sorgen ich werde mich da schon drum kümmern . Zuerst war ich skeptisch und wollte es gar nicht haben. Aber irgendwie hat er mich überredet . Aufjedenfall hat er gesagt das dass handy geschenkt sei. Und dass ich es auch nicht mehr zurück geben muss. Jetzt sind wir getrennt unld er kann den Vertrag nicht mehr zahlen. Jetzt ist es so dass er dass handy wieder haben will. Und wenn ich nicht dass handy rausrücke will, geht er zum Rechtsanwalt. Muss ich ihm dass Handy wieder zurück geben. ??? Ich meine er hat es mir geschenkt.. !!! Und wenn er zum Rewchtsanwalt geht was erwartet mich daa???? Danke schon mal im Vorraus GLG Ivana
1 Antwort
Wenn der Vertrag auf seinen Namen läuft wird es schwierig das Geschenk zu beweisen.Er kann die Karte sperren lassen;aber Du kannst dann eine Prepaidkarte des Anbieters verwenden. Gebe ihm das Ding doch einfach zurück und Du hast deine Ruhe.Erkundige dich doch mal nach Snartphones mit Simlock da bekommst Du schon gute für 130 Euro und dann kannst Du eine Prepaidkarte nehmen und hast keinen teuren Vertrag.
Es wird schwierig zu beweisen das es ein Geschenk gewesen ist.Aber Du kannst abwarten ob er wirklich zu einem Anwalt geht.Schicke ihm.doch die Simkarte und hole dir eine Prepaidkarte des Anbieters dann kann er dir schon mal nichts wegen Telefonkosten.Mache das per Einschreiben mit RückscheinWenn Du.Zeugen hast das es ein.Geschenk.gewesen ist dann kann er garnichts mache,ausser die Karte sperren lassen,oder nicht mehr zahlen aber dann haste ja das Handy und die Prepaidlösung!Viel Erfolg wünscht andie der jetzt Fußball schaut.
Ja karte ist drausseen und die karte schicke ich morgen ab.. und ich habe auch zeugen. 4 personen .. allerdings habe ich jetzt eine sms von seinem vater bekommen wo drin steht das dass handy jetzt aufeinmal geliehen gewesen sei.. :'( Viel spaß beim gucken :)) wer spelt :!!!
Deutschland Faröer.Wenn Du Zeugen hast dann ist es deines,aberdas mit der Karte ist der beste Weg dann kann er dir nichts mehr und Du behällst das Handy.Der Vater ist als Zeuge nicht sonderlich glaubwürdig!Ich vermute auch das er Angst hat das Du nun teure Abos auf seine Kosten.abschließt,aber eines solltest Du ihm zum Dank noch einschenken ein schön.teures Klingeltonabo!Wünsche eine gute Nacht,tshö aus Berlin
Hahaha Dankeschön :)) Hast mir sehr weiter geholfen :))
Danke für deine Antwort.. Nun jaa Mir würde es sehr schwer fallen dass handy zurück zu geben .. Da ich mir selbst keins leisten kann. Da ich noch 16 bin und zur schule gehe.. Aber Dass handy zu behalten geht nicht??