Muss ich das Handy an 1&1 zurücksenden?
Hallo Leute, und zwar habe ich bei 1&1 vor kurzem den Allnet Vertrag mit dem Htc One S abgeschlossen, allerdings auch innerhalb der 1 Monatigen Frist wieder storniert bzw. wiederrufen.Auf Anfrage beim 1&1 Service was jetzt mit dem Handy sei, bekam ich 2 mal gesagt ich würde eine email bekommen... Jetzt kam diese Bestätigungs Email das der Vertrag gekündigt sei, aber ohne angaben was nun mit dem Handy passiert. Das ist jetzt mittlerweile 2 Wochen her... Meine Frage ist kann ich das Handy jetzt behalten?Oder ab wann kann ich das handy behalten?Wie lange darf 1&1 nach wiederruf die hardware zurück fordern?
Danke für die Antworten Lg
7 Antworten
Hallo,
es kann natürlich sein, dass Du Dein HTC behalten darfst, ABER ...
Bedenke dass der Preis für das Handy durch den Vertrag subventioniert wurde, es ist also möglich dass 1&1 von Dir die Bezahlung des Handys verlangt.
Grüße
Peter
Nein, DU musst alles (!) wieder zurückschicken. Erst mit der Rückkehr des Handys wird die Kündigung auch wirklich rechtskräftig. Wenn damit die 30 Tage überschritten werden, wird der Vertrag wieder aktiviert.
Schick es am besten heute noch zurück.
guck einfach mal in die AGB. da wird was drinstehen. normal musst du das handy halt zurückgeben. wie lange da die fristen sind, in denen die das fordern können weiss ich nicht. solltestest du es nicht zurückgeben und weiter benutzen, dann kanns passieren, dass du es bezahlen musst, zumindest anteilig.
mach erstmal nichts, solange du das handy hast, hast du es. sie können allerdings jederzeit (bis zu 3 Jahre lang) zurückfordern. (also bis zum 31.12.2015) sollte bis dahin nichts geschehen geht das handy in deinen besitz über
Richte dich am besten an 1&1 die werden es dir schon sagen ;)
Habe ich ja schon 2 mal. Die meinten da würde ne email kommen.