Verschiedenste Handwerker parken manchmal die Garage meines Nachbarn zu. Bin ich verpflichtet jedesmal das zu überprüfen?
Verschiedenste Handwerker, die erstmalig da sind, parken manchmal die Garage meines Nachbarn zu. Bin ich verpflichtet jedesmal das zu überprüfen und die Handwerker darauf hinzuweisen? Kommt so ca. 2 mal im Jahr vor und gerade dann, wie es der Zufall so will, muss der Nachbar rein oder raus. Nachbar macht mir dann gehörig Stress. Ich habe keinen Einblick über die Parksituation vor dessen Garage.
4 Antworten
Also ich für meinen Teil achte schon darauf, wo die Handwerker parken, die ich bestellt habe. Allerdings würde mir vermutlich auch kein Nachbar Stress machen, wir verstehen uns und da nehme ich lieber auch einfach im Vorhinein Rücksicht.
Letztendlich ist aber der Handwerker Ansprechpartner für den Nachbarn, denn der Handwerker hat dort geparkt und ist ein eigenverantwortliches Wesen.
Ich weiß nicht ob es dazu eine rechtliche Regelung gibt. Aber rein menschlich würde ich sagen die Handwerker müssen selbst drauf achten wo sie parken und sehen das sie niemand behindern...
ehrlich gesagt, würde ich die handwerker darauf hinweisen.
mein vater hat für eine baufirma gearbeitet und daher weiss ich, was das für theater mit den nachbarn geben kann, weil sie es ja immer eilig haben und die nachbarn bei der baustelle grundsätzlich nicht miteinander reden können und dann die handwerker vermitteln müssen.
ein kurzer hinweis, das die nachbarn dann ärger machen, schadet nicht und sorgt für frieden
Du musst nicht verpflichtet sein dies zu melden, eher dein Nachbar!