Vermittlungsvorschlag Arbeitsamt, wie kann man die Vorschläge ablehnen?
Hallo, ich hatte vor kurzem einen Termin im Arbeitsamt. Das war mein zweites mal im Arbeitsamt. Nun hat die mir 4-5 Vermittlungsvorschläge gegeben. Ich werde in diesem Monat Arbeitslosengeld 1 bekommen. Ist auch mein erstes mal das ich Arbeitslos bin. Nun hat die mir ein Profil angelegt. Ich sollte mich bei den Firmen bewerben. Aber mir gefällt einfach keiner von diesen Vorschlägen (zu große Entfernung, Stundenlohn etc.). Wie kann ich so etwas ablehnen? Ich weiss das ich es schriftlich machen kann oder per E-Mail oder aber auch auf der Webseite. Ich möchte es durch die Webseite machen aber es steht mir nicht so eine Option da. Da steht 'Status: auf Bewerbung aufgefordert'. Ich kann nur 'Bewerbung zurückgefordert, Abgelehnt, Gesendet etc.' auswählen. Gibt es da so ein Zeitraum in dem ich mich da bewerben muss und bescheid sagen muss oder kann ich mir da Zeit lassen. Und wie lehne ich so einen Vorschlag ab?
Danke schon mal in Voraus
3 Antworten
dann bewerbe dich trotzdem und sorge (intelligent) dafür das die dich ablehnen , so entstehen dir keine Nachteile, du warst ja willig, aber leider ....
wenn du du dich schriftlich bewirbst , bekommst du meist auch schriftlich eine Absage, mündlich kannst du nicht oder nur schlecht nachweisen , also, die Mühe solltest du schon auf dich nehmen
Äh ja... Wenn eine Rechtshilfsbelehrung mit bei ist musst du dich bewerben.
Bei ALG2 ist es sogar noch strikter. Wenn man da sowas bekommt und sich nicht bewirbt dann wird man sanktioniert.
Schick einfach eine Bewerbung mit Fehlern. Dann wirst eh abgelehnt und such dir das was du möchtest.... lass dir aber nicht zu viel Zeit.
Wollen die irgendwelche Nachweise sehen? Z.b wenn ich telefonisch abgelehnt wurde. Fragen die dem Arbeitgeber ob ich mich beworben habe?