Urlaubstage Weihnachten/Silvester bei 450 Euro Job?
Hallo,
Bei uns müssen die Vollzeitkräfte, für Weihnachten und Silvester je 1/2 Tag Urlaub hergeben, wenn diese auf normale Arbeitstage fallen. Wie wird es denn bei Minijobber gerechnet? Wenn diese z.b. nur an 2 Tagen vormittags kommen? Und die Tage gerade auf Weihnachten und Silvester fallen? Auch je 1/2 Tag?
Danke schon mal für die Antworten!
4 Antworten
ein minijobber hat umgerechnet auf seine individuelle arbeitszeit genau so viel anspruch auf urlaub wie ein vollzeit-beschäftigter. das muss ggf. auf die gesamte urlaubsdauer anteilig umgerechnet werden.
solche sonderregelungen für heiligabend und silvester muss man individuell regeln. wer als minijobber an diesen tagen z.b. nur 2 stunden arbeitet, könnte das vorholen, anstatt einen halben oder zwei halbe urlaubstage zu "verschenken"
hallo,
habe bisher zwei 450€-Jobs gehabt, so eine Regelung aber weder bei Vollzeit noch Teilzeit oder Basiskräften kennengelernt. Der Urlaubsanspruch bei Hilfskräften kann schon auch anders geregelt sein als bei Vollzeitkräften, ich würde aber einfach mal nachfragen, damit du auf der sicheren Seite bist.
Danke
Was hat denn Dein Arbeitgeber dazu gesagt?
Der kennt sich net aus🤣
Der kennt sich nicht aus 🤣