450 € job darf ich unbezahlten Urlaub nehmen?
Ich arbeite in einem kleinen Papeterie geschäft, und werde nach anwesenden Stunden - in der Regel an zwei Tagen zu je 4 Std- bezahlt, Aus wirtschaftlichen Gründen kann der Chef den Urlaub nicht bezahlen-kann ich denn so oft ich möchte unbezahlten Urlaub nehemn? Danke für ein Antwort
5 Antworten
Du hast auch wirschaftliche Gründe, Dein Geld und Deinen Urlaub zu bekommen. Du hast als 450-Euro-Jobberin Anspruch auf Urlaub. Und Du hast auch sicher einen Arbeitsvertrag, da steht das drin. Sorge dafür, dass Du bekommst, was Dir zusteht und lass Dich nicht ausnutzen. Kein Mitleid mit Deinem Chef.
Und selbst wenn es vertraglich ausdrücklich ausgeschlossen wäre, gilt noch das BUrlG.
Das steht eigentlich in deinem Arbeitsvertrag, wieviel Urlaubstage du pro Jahr hast.
So wie ich deine Frage verstanden habe, hast du gefragt, ob du soviel unbezahlte Urlaubstage nehmen darfst wie du willst.
Keinen Urlaub zu gewähren ist sittenwidrig und damit unwirksam. Ob dein Chef sich das leisten kann, interessiert den Gesetzgeber nicht. Dir stehen 4 Wochen bezahlter Urlaub im Jahr zu. Unbezahlte Freistellung kannst du nach Absprache mit dem ArbG natürlich jederzeit in Anspruch nehmen, aber warum will man das?
also wenn du offiziellen Urlaub nimmst hat dein chef dir trotzdem die 450€ zu zahlen unbezahlten urlaub würde ich nicht nehmen
Du kannst nur dann unbezahlten Urlaub nehmen, wenn Dein Chef einverstanden ist.
Hast du die Frage überhaupt gelesen?