Unterschrift an falscher Stelle: Mietvertrag rechtskräftig?
Ich habe vor wenigen Tagen nach recht kurzer Suche eine schöne Wohnung gefunden. Nun ist es aber so, dass der Vermieter versehentlich im Mietvertrag an der Stelle unterschrieben hat, die eigentlich für den Mitmieter (den es in meinem Fall nicht gibt) vorgesehen war.
Hat dies nun irgendwelche Auswirkungen auf die Rechtskräftigkeit des Mietvertrages?
3 Antworten
Und wo hat dein "Mitmieter" unterschrieben? Schließlich bildest du mit ihm eine Mieterpartei.Ohne seine unterschrift wärst du allein Mieter. Hast du Miete bezahlt so wäre der MV gerichtsfest aber vielleicht nicht in deinem Sinne:
Da habe ich nicht zu Ende gelesen. Aber keine Sorge, dein Vertrag ist wirksam.
Wer sollte denn den Vertrag anzweifeln? Du bist dir mit dem Vermieter doch einig. Sobald er dein Geld annimmt, läuft der Vertrag auch ohne Unterschrift ; - )
Keine Ahnung, ich will halt vermeiden, dass eventuell der Vermieter am Ende sagt, dass der Vertrag gar nicht valide ist, weil die Unterschrift an der falschen Stelle fehlt. Ich meine, ich habe zwar die E-Mail-Konversation zwischen ihm und mir, die belegt, dass er mir die Wohnung vermietet, aber das ist ja nicht gerichtsfest.
Wenn Du so große Probleme damit hast, dann bitte Deinen Vermieter doch einfach darum, dass ihr beide den Vertrag nochmal korrekt unterschreibt.
Hat keine Auswirkungen, der Vertrag steht.
Bitte richtig lesen. Es gibt bei mir keinen Mitmieter. Ich miete die Wohnung alleine.