Unterhaltsvorschuss gestrichen wegen 3. Kind
Hallo, ich habe bisher Unerhaltsvorschuss für meine beiden Söhne, 3 und 1 Jahr alt bekommen. Beide Kinder sind vom selben Vater. Vor 8 Wochen ist mein dritter Sohn auf die Welt gekommen, auch vom selben Vater. Der Kindsvater und ich leben getrennt und er hat ein geringes Einkommen. Jetzt haben die vom Jugendamt gesagt, da es das dritte Kind in 3 Jahren wäre würden sie von einer Partnerschaft ausgehen und von daher keinen Unterhaltsvorschuss für das dritte Kind zaheln und auch die Zahlungen für die anderen beiden Kinder einstellen. Jetzt ist es so, dass der Vater und ich aber keine Beziehung miteinander führen. Also irgendwie zwar schon, aber nicht so wie ich mir das wünschen würde und wie es "normal" wäre. Ich beschreibe es ein wenig genauer. Ich liebe den Vater meiner Kinder sehr, leider beruht das aber nicht auf gegenseitigkeit. Er besucht uns öfter, kümmert sich dann auch um seine Kinder. Aber er will keine feste Beziehung mit mir. Er wohnt auch nicht bei und. Von Zeit zu Zeit wird unsere "Beziehung" auch intim. So entstand auch das dritte Kind (trotz Verhütung). Dieses dritte Kind wollte der Vater auch überhaupt nicht. Aber ich konnte einfach nicht abtreiben. Was soll ich jetzt tun? Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich Hartz 4 bekomme. Mir fehlen jetzt 400 Euro im Monat, das macht mich echt fertig. Können die mir den Unterhalt einfach streichen, nur weil der Kindsvater und ich ein gutes Verhältnis miteinander haben?
4 Antworten
Hallo,
Da die Frageschon etwas her ist, wollte ich mal fragenob siCh etwas ergeben hat?
Ich bin in einer etwas ähnlichen Situation. Ich habe ein Kind und verstehe mich mit dem Vater von ihm ganz gut, er hat auch regelmäßig Kontakt zu ihm und das ist das Problem. Laut Jugendamt ist das zu viel und haben das Geld gekürzt. Wobei in keinem Gesetz steht wie oft der Vater sein Kind sehen soll, es steht ja nur drin dass das wohl des Kindes beachtet werden soll.
Denn ich verstehe nicht was es finanziell damit zu tun hat ob er ihn 1x die Woche für ein paar Stunden sieht oder 5x
Bist Du denn der Meinung, das Ihr Euch wie die Karnickel vermehren könnt ???
Wenn ja, solltest Du nicht davon ausgehen das die Solidargemeinschaft Euch das "Lotterleben" auch noch finanziert...
Die armen Kinder !!!
Hast Du drei kleine Kinder Zuhause? Nein, bestimmt nicht.
Nö, ich weiß wie man(n) verhütet :-)
Ich hab mir nicht ausgesucht ein drittes Mal schwanger zu werden
Wer denn sonst ? Befruchtung durch Handauflegen ???
Die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert ist extrem gering
Du solltest Lotto spielen, da ist die Wahrscheinichkeit auch sehr gering...
Willst Du mir einen Vorwurf machen, weil ich nicht abgetrieben habe.
Nö, mir doch egal...
Wenn man nicht mit kritischen Antworten oder Kommentaren leben kann...sollte man hier nicht solche Fragen stellen...
Aber Deine Jammerei nach Geld zeigt deutlich, das Du etwas verkehrt machst :-((
Siehst Du, Du sagst es ja selber... Du hast überhaupt keine Ahnung! Find ich immer wieder unglaublich, wenn Leute wie Du Ihren Senf zu Themen geben, wovon sie überhaupt keinen Plan haben. Wirklich unglaublich! Du musst wirklich ne Menge Langeweile haben wenn Du soviel Energie auf ein Thema verwendest, von dem Du keine Ahnung hast. Such Dir doch mal nen richtiges Hobby, mach Sport, das hilft wirklich... Aber trotzdem danke für Deinen geistreichen Beitrag ist echt unterhaltsam gewesen :-)
Ich finde es eine absolute Frechheit was sich diese kinderlosen Singles hier erlauben. Was haben denn diese Kommentare mit deiner Frage zu tun? Habe selber vier Kinder und ich finde es immerwieder lachhaft was man doch für einen Stempel aufgedrückt bekommt, wenn die Leute das mitbekommen. (Von Hartz4 ernähren wir uns aber nicht) Ich muss dem Jugendamt leider Recht geben und kann es auch nachvollziehen, wie das mit dir und dem Vater deiner Kinder in deren Augen aussehen muss. 400 Euro ist schon ein Batzen der im Monat fehlt, aber wenn du nicht mit dem Vater zusammen lebst ist meine Gegenfrage: Warum hast du Unterhaltsvorschuss erhalten? Kann der Vater denn keinen Unterhalt zahlen?
Find ich richtig, dass die nicht mehr zahlen. Du poppst kräftig mit deinem Mann, setzt jedes Jahr 1 Kind in die Welt und Andere sollen dafür zahlen? Liegt schon nahe der Verdacht, den das Jugendamt hat.
Lotterleben??? Arme Kinder???
Du hast doch überhaupt keine Ahnung von meinem Leben. Hast Du drei kleine Kinder Zuhause? Nein, bestimmt nicht. Denn sonst könntest Du wohl kaum so reden. Ich hab mein Abitur gemacht und 4 Semester studiert. Jetzt kümmere ich mich 24 Std am Tag um drei kleine Kinder und ich kann Dir sagen, da bleibt nicht eine Minute Zeit für Freizeit. Ich stehe jeden Morgen um halb sieben mit den Kindern auf und wenn ich sie abends um halb acht ins Bett bringe bin ich meistens so müde, dass ich auch einschlafe. Und das jeden Tag. Keine Ahnung was Du so machst, aber Wochenende gibts bei mir nicht. Ich reiße mir den Ar... auf damit meine Kinder ein gutes Leben haben und in einem sauberen, ordentlichen und strukturiertem Haushalt aufwachsen. Ich hab mir nicht ausgesucht ein drittes Mal schwanger zu werden. Ich habe mir nach meinem zweiten Kind eine Spirale legen lassen um eine erneute Schwangerschaft zu verhindern und bin trotzdem schwanger geworden. Die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert ist extrem gering. Und ich habe mich für dieses Kind entschieden, obwohl ich wusste, dass es verdammt hart werden würde. Willst Du mir einen Vorwurf machen, weil ich nicht abgetrieben habe. Ich stehe zu meiner Entscheidung und habe sie bislang nicht bereut. Und jetzt erzähl mir verdammt nochmal nicht wie asozial ich bin und wie schlecht es meinen Kindern geht.