Unterhaltskürzung vom Vater wenn er Klamotten kauft
hallo, ja ich weiss, das thema wurde hier schon oft diskutiert...... aber mein anliegen ist es eher, dass der vater ständig klamotten für das kind kauft, wenn es bei ihm ist. im regelfall ist das ca im monat eine woche.....ständig gibt die mutter nur alte, zu kleine sachen mit, so dass er gefordert wird, neue sachen zu kaufen....was kann man da tun???schliesslich ist der unterhalt ja für solche zwecke da......
3 Antworten
Klartext mit der Mutter reden, dass es so nicht geht.
-
Eventuell wäre eine Mediation unter Leitung des Jugendamtes angebracht, wenn sich die Eltern alleine nicht einiggen können.
-
Im Unterhaltsbetrag sind die Aufwendungen für Kleidung mit eingerechnet.
Einen Abzug darf der Vater selbstständig nicht machen. Da müsste die Mutter dann schon zustimmen.
Dein Mann kann den Unterhalt nicht kürzen,weil er dem Kind Kleidung käuft, denn dass macht er aus freien Stücken und schlau seit Ihr nicht wenn Ihr es jeden Monat macht! Kleiner Tip wenn Ihr dem Kind Kleidung kaufen wollt ,damit Sie in Euren Augen Gut Gekleidet ist, dann macht dass und diese Kleidungsstücke bleiben dann bei Euch im Schrank ,so hat das Kind seine Kleidung nicht nur bei Euch ,sondern Ihr müßt auch nichts mehr kaufen! Manchmal ist alles so einfach, wenn man nur über den Teller schaut!
Rechtsberatung beim Anwalt
Ist aber nicht ganz billig! :-)