Übergangsgeld und Gehalt bei Berufsfindung?
Hallo,
ich hab diesen Monat eine zweiwöchige Berufsfindung im BFW Dortmund gemacht, und wurde dafür von meinem jetzigen Arbeitgeber freigestellt um daran teilzunehmen. Ich muss eine Umschulung aus Gesundheitlichen Gründen machen.
Da mein Reha Berater irgendwie nicht erreichbar ist, frage ich mich jetzt wie das mit der Bezahlung abläuft.
Bekomme ich jetzt 2 Wochen von meiner Firma in der ich nach wie vor tätig bin für den Monat November bezahlt, und 2 Wochen von der Rentenversicherung? Oder zahlt mir meine Firma mein normales Gehalt, und bezieht Geld von der Rentenversicherung für die 2 Wochen in denen ich freigestellt wurde ?
Ich hatte zwar so ein Formular ausgefüllt für Übergangsgeld aber so richtig durchblicken tu ich da nicht.
Vielleicht hat da ja jemand schon erfahrungen gemacht
1 Antwort
Dein Arbeitgeber hat dich vermutlich unbezahlt freigestellt. Somit bekommst du für diese zwei Wochen auch kein Gehalt von deinem Arbeitgeber.
Ob und welcher andere Kostenträger dir diese Zeit in welcher Höhe bezahlt, musst du wahrscheinlich dann wirklich morgen tagsüber deinen Berater fragen. Besonders, wenn du dich nicht mehr erinnerst, welchen Antrag du für welche Behörde da ausgefüllt hast...