Straße sperren für ein Straßenfest
In unserer Nachbarschaft haben wir überlegt, ob wir vllt ein gemeinsames Straßenfest für Silvester machen. Dafür müssten wir einen kleinen Teil unserer Straße sperren, und ein Stück in eine andere Straße (Kreuzung) auch. Wisst ihr wie viel so etwas kostet? Und gibt es Sonderbedingungen weil es sich um Silvester handelt? Brauch ich dann noch eine Genehmigung ein Fest zu feiern? Und wer haftet falls es zu irgendwelchen Schäden kommen sollte? Schliesslich sind ja auch noch Verwandte (auch von den Nachbarn) mit dabei. Freu mich auf zahlreiche Antworten :)
gruss, Tanja
P.s. ich schreib als Gast weil ich hier nicht angemeldet bin ;)
5 Antworten
gemeinde - oder stadtverwaltung - ordnungsamt befragen - dann gibt es für deinen ort auch direkt die entsprechende auskunft. aus erfahrung: alles ist möglich - wenn die behörde entsprechend informiert ist und nicht gerade die bundeskanzlerin durchfahren muss. gruß und fröhliches sylvester
wäre doch aber schön - DANN bräuchte man keine genehmigung mehr und polizei und sicherheitsdienst wäre ohne ende vor ort.
Du wirst eine Sperrung der Straße bei der Stadt oder der Gemeinde anmelden und genehmigen lassen müssen...
Am besten bei der Gemeinde fragen. Wir lassen hier einmal im Jahr auch für ein Fest die Straße sperren und das kostet um die 300 Euro.
Je nach dem ob ihr die Hauptstraße wollt oder nicht kostet es ab 10€, so ists bei uns. Aber der Rettungswagen muss noch durchkommen, also nur im endeffekt die halbe Seite der Straße nützlich... Verkauft ihr was? Legt den Preis einfach um auf alle die kommen... Ansonsten einfach Rathaus fragen :-)
Na das ging ja schnell :) danke schon mal. Das mit den kosten müssen wir uns wohl nochmal überlegen, aber ist ja auch noch ein wenig hin bis Silvester. Werd das demnächst mal anfragen, handelt sich ja nur um einen kleinen Teil in einem etwas abgelegeneren Bereich... dann wird das ja wohl machbar sein :D
lad sie ein - die kanzlerin
nein ich glaub die Kanzlerin kommt an dem Abend nicht :D