Strafbefehl aus der Schweiz?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind alle im vereinigten Europa, NEIN ein kleines dorf....^^

Die spinnen die Schweizer, mit Haft drohen pff, würds nicht ernstnehmen außer du hast auch tschoki geschmuggelt dann haben sie dich^^

Narva  05.02.2010, 12:04

Und die nächsten 10 Jahre nicht mehr in die Schweiz eintreisen? Toller Tipp, aber das wollte der Fragesteller wohl hören...

Hazardy  05.02.2010, 12:43
@Narva

Lol ;) genau..die hilfreichste Antwort von einer Person, die genau so denkt wie der Fragesteller. how stupid!!! wenn er zu schnell fährt in der Schweiz..(wir haben auch unsere gesetzte! max. 120!) dann soll er auch die konsequenzen dafür tragen, wenn er geblitzt wird! so ist das!

Fehngeist 
Beitragsersteller
 05.02.2010, 15:02
@Hazardy

Wer hat Kräuterbonbons erfunden? Richtig,die Schweizer.Wer hat das Abzocken erfunden? Ebenfalls richtig-die Schweizer! Ich kann nur über dieses Schweizerische Gehabe lachen.Autofahrer bitte rast durch die Schweiz,denn sie können euch eh nichts.Diese Hilflosigkeit wird hier durch die Schweizer Kommentare immer wieder sehr deutlich.Sie wollen maßregeln,können es aber nicht durchsetzen.Sie können einem nur leid tun.Bei uns werden sogar Steuersünder mit Scheizer Konten geahndet. Viel Spaß noch beim langsamfahren-und langsamdenken!!!!!!!!

Sonyl  05.02.2010, 17:50
@Fehngeist

Aber, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Und das sind schlussendlich immer wir Schweizer. Wir wissen wann man aufstehen muss um den Mund aufzumachen und wir wissen, wann es klug ist zu schweigen. Eine stolze Schweizerin. Sonyl

Cecchetto  08.02.2010, 09:07
@Fehngeist

Was "alle Welt" von uns Schweizern denkt, ist mir persönlich eigentlich schnuppe. Wenn ich mal auf deinem Verhaltensniveau kontern soll: Deutschland war auch nicht immer positiv angesehen, schon vergessen? Vor allem wenn wir mal einige Jahrzehnte zurückgehen... muss ich mehr sagen? Und ein dickes DH an Sonyl.

Das Busse ein korrektes Deutsch ist, haben ja hier andere schon erklärt. Du bist zu schnell gefahren, was motzt Du eigentlich, hättest dich ja auch an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit halten können oder? Jedes Land hat halt sein eigenes Strafmass und in Deutschland sind Geschwindigkeitsbussen sowiso lächerlich klein! Wenn Du nicht zahlst kann die Schweiz einen Antrag stellen wie @pilot350 Dir beschrieben hat, der wird eigentlich immer bearbeitet, weil Deutschland es mit Schweizer Verkehrssündern genauso handhabt und die Schweiz diesen Anträgen auch nachgeht...eine Hand wäscht halt die Andere! Übrigens kannst Du auch ziemliche Probleme bekommen wenn Du das nächste mal in die Schweiz einreisen willst und dein Ausweis kontrolliert wird. Kenne das gut genug von unseren Israelischen Kunden (die sind auch sehr säumige Zahler was Verkehrsbussen angeht)oft werden die gleich am Flughafen der Polizei übergeben und können dort entweder gleich zahlen oder das nächste Flugzeug nach Hause nehmen! Übrigrigens bleiben diese Daten 10 Jahre lang gespeichert, willst Du wirklich die nächsten 10 Jahre einen Bogen um die Schweiz machen?

super posting ! Nein es war natürlich völlig falsch von der Schweiz dir eine Busse zu geben, nur weil du zu schnell gefahren bist und dich nicht an die Gesetze gehalten hast. Du hast als Deutscher natürlich ein Privileg und darfst so schnell fahren wie du möchtest. Das nächste Mal wenn du in die Schweiz kommst werden wir die Autobahn für dich sperren lassen. Wenn du irgendwann mal in der Schweiz geschnappt wirst, dann musst du die alte Busse sofort bezahlen oder dein Fahrzeug stehen lassen. Viel Spass -:)

Fehngeist 
Beitragsersteller
 05.02.2010, 15:08

Hallo Kopyto!Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück,für mich die Autobahn sperren zu lassen,denn ich bin ja schließlich derjenige,der seine Millionen auf eure Bankkonten verschiebt.Da kann ich so etwas doch wohl erwarten,oder etwa nicht? :-))

kopyto  05.02.2010, 15:23
@Fehngeist

ja gib mir bescheid, dann rolle ich noch den roten teppich aus -:)

Hallo zu allererst es gibt ein Abkommen zwischen Deutschland und der Schweiz. Sowohl Deutschland fortdert Bussen in der Schweiz ein als auch anderstrum. Die Schweiz hat die möglichkeit dir den Betrag zu Pfänden oder aber eine Ersatzhaft anzuordnen. Da kommst du nicht drum rum. Solltest du solange es nicht abschliessend geklärt ist in die Schweiz einreissen (egal ob Urlaub oder Beruflich oder wie auch immer) kann es dir passieren das du auf der Stelle im Lohnhof (art Gefängnis) untergebracht wirst. Tipp an alle: wenn ihr zu schnell wart in den sauren Apfel beissen und bezahlen. Auch die ausrede auf Autobahnen es sind 2 Autos auf dem Bild zählt nicht, da auf Autobahnen digital geblitzt wird und somit für jedes Fahrzeug auf dem Bild die genaue Geschwindigkeit drauf ist. Auch Motorräder haben schlechte Karten, da bei den digitalen Blitzern zwar das hauptbild von vorne ist allerdings auch immer eins von hinten gemacht wird (kleine kameras in der Leitplanke) Gruss Oliver