Sind 100€ für einen Steckdosentausch angebracht?

10 Antworten

Jeder Kalkuliert anders wenn die Steckdose bei dem Elektriker soviel kostet kan man nichts machen. Wir Elektriker kosten 38-60€ pro Stunde.KFZ Einsatz ist normal, 45 Minuten naja kommt auf den Elektriker drauf an wahrscheinlich hat er es komplett ausgetauscht und musste erstmal die Sicherung finden abschalten usw. Einige dich mit deinem Vermieter ruf bei dem Elektriker an und lass sich aufklären.

Kvk520  25.07.2014, 05:04

Bin Elektriker, 45 Minuten kommt drauf an nicht jeder Elektriker ist Elektriker, also Schloß aufbrechen abmontieren neue ran Schrauben sollte nicht mehr wie eine halbe Stunde dauern. ( Deswegen frag mal nach was Ihn aufhielt oder wieso 45Minuten)?

Huaweise 
Beitragsersteller
 25.07.2014, 02:07

Bist du auch Elektriker? Der Elektriker ist der Stammelektriker unserer Hausverwaltung und des öfteren im Haus. So hat es mir die Hausverwaltung erklärt. Der Mensch von der Hausverwaltung sagte auch, dass er mein Schloss machen wird, wenn er mal wieder im Haus ist. Nicht, dass er extra kommt.

Findest du die 45 Minuten dann immer noch realistisch?

Du fühlst dich zurecht verarscht. Da es ein normales Mietshaus sein wird, muss er auch nicht das Premium Modell einer abschließbaren Steckdose einbauen.

Erst recht wenn er ein normales Modell einbaut, darf er nicht das doppelte dafür berechnen. Im Schnitt kostet so ein Ding 17 € .

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XAbschlie%C3%9Fbare+Steckdose&_nkw=Abschlie%C3%9Fbare+Steckdose&_sacat=0&_from=R40

KFZ Kosten finde ich ok. Arbeitszeit: Er kann eventuell jede angebrochene Stunde abrechnen. Ob diese gleich 33,53 € betragen darf? Hmm, schwierig.

Spielt hier ja keine Rolle, weil er dich mit der Steckdose betrogen hat. Denn diese ist KEINE 46,05 € wert! Also nicht zahlen und mit Anwalt drohen!

Nach § 286 BGB hast du 30 Tage Zeit eine Rechnung zu bezahlen. Diese Frist muss man dir gewähren.