Schmerzensgeld Nasen Op falsch gemacht!

5 Antworten

Schmerzensgeld gibt es nur, falls dem behandelnden Arzt bzw. Krankenhaus ein Aufklärungs- oder Behandlungsfehler zur Last fällt. Ob das der Fall ist, lässt sich in einem Online-Forum nicht sicher beurteilen. Dazu braucht man erstmal Einsicht in die Patientenunterlage, möglicherweise auch ein fachärztliches Gutachten, und einen Anwalt, der auf Medizinrecht spezialisiert ist.

Für eine kostenlose erste Einschätzung kannst Du Dich an die für Deine Landesärztekammer zuständige Schlichtungsstelle wenden. Schildere dort Deinen Fall (aber ausführlich und nicht so wirr wie oben, gegebenenfalls kann Dir auch dabei ein Rechtsanwalt helfen) und fordere eine gutachterliche Stellungnahme an. Dann weißt Du zumindest, ob ein ärztlicher Fehler vorliegt. Dieses Verfahren ist kostenlos, sofern Du es ohne Anwalt betreibst.

Falls dann herauskommt, dass ein Fehler vorliegt, geht es um die Schmerzensgeldhöhe. Das ist dann allerdings wirklich ein Fall für den Profi, der die Akten kennt. Akzeptiert die Gegenseite das Verfahren vor der Schlichtungsstelle nicht, bleibt Dir nur die Erhebung einer Klage.

Selberschuld, mann soll sich so akzeptieren wie man ist. Geh zu deinem Artzt der das gemacht hat oder zu einem anderen und lass sie dir wieder normal machen. Lg

Was mich ein bischen stutzig macht:

Wieso wird eine Kassenleistung (Nasennebenhöhle) und eine Privatleistung (Nasenkorrektur) in einer Operation gemacht? Aber gut, wenn diese beiden OPs zusammen durchgeführt werden, dann ist es eben so und ich habe was Neues gelernt.

Geh zu einem anderen Arzt und lass deine Nase nochmal überprüfen und gewöhne dir eine Rechtschreibung an, die es einem normalen Menschen möglich macht, ohne Augenkrebs zu bekommen, deinen Text zu lesen!

ich würde dir raten Bilder zu machen diese auszudrucken, alle Papiere und Unterlagen die du für die OP bekommen hast mitzunehmen und einen Anwalt aufsuchen. dort kannst du dich beraten lassen was rechtlich zu machen ist. der weitere Weg wäre dann ein Gutachter der dann kontrolliert was schief gelaufen ist und mit dem Material von Gutachter und am besten noch eine Ansicht von einem Psychologen kannst du mit deinem Anwalt eine Klage richten soweit ich weiß. viel Glück ❤︝

Sowas nennt man Kunstfehler. Medizin ist in Deutschland eine Kunst (Chirugen sind mehr oder weniger Künster micht Schein) und einen Kunstfehler einzuklagen ist sehr schwer (bzw. dass gewinnen ist sehr schwer). Das klappt nur wenn du beweisen kannst dass er gepfuscht hat oder wenn absichtlich fehler gemacht hat. Also mein tipp: Nochmal unters Messer oder ... Lieb dich wie du bist.

LG Selim