Schmerzensgeld Nasen Op falsch gemacht!
Hallo..habe da mal eine Frage ..
Ich hatte eine Nasen Op vor 2 -3 Jahren .. und ja Sie tut mir bis heute weh.. !! Ich hatte eine nebenhoehlen Op und meine beule an der Nase sollte entfernt werden und Ja meine Maße War gerade vor der Op! So und jetzt habe ich eine schiefe Nase .. eine beule ist immer noch da zwar kleiner aber an einer anderen Stelle weiter unten .. atmen ist auch nicht.perfekt .. und in der Nase ist die Haut sehr sehr dünn. . Das heißt falls ich mir die Nase putze und da eine kruste ist .. dann kratzt es die Haut innerlich.. und es kOma zu einer wunde .. und der Knochen innen wo eigentlich gerade sein sollte ist schief &&' der ist sehr sehr beweglich sprich ich kann ihn auf die rechte und linke Seite druecken.. Habe angst aus dem Haus zu gehen sieht aus wie.eine Boxernase. ..und das als frau! Hat jemand das gleiche Problem gehabt wenn ja oder so ähnliches wie viel Schmerzensgeld bekommt man Ca'. Das hat mir die aok gezahlt gehabt aber das Geld sollte ja ich bekmomentan schließlich will ich doch noch eine schöne Nase haben ....
??? Gruss
5 Antworten
Schmerzensgeld gibt es nur, falls dem behandelnden Arzt bzw. Krankenhaus ein Aufklärungs- oder Behandlungsfehler zur Last fällt. Ob das der Fall ist, lässt sich in einem Online-Forum nicht sicher beurteilen. Dazu braucht man erstmal Einsicht in die Patientenunterlage, möglicherweise auch ein fachärztliches Gutachten, und einen Anwalt, der auf Medizinrecht spezialisiert ist.
Für eine kostenlose erste Einschätzung kannst Du Dich an die für Deine Landesärztekammer zuständige Schlichtungsstelle wenden. Schildere dort Deinen Fall (aber ausführlich und nicht so wirr wie oben, gegebenenfalls kann Dir auch dabei ein Rechtsanwalt helfen) und fordere eine gutachterliche Stellungnahme an. Dann weißt Du zumindest, ob ein ärztlicher Fehler vorliegt. Dieses Verfahren ist kostenlos, sofern Du es ohne Anwalt betreibst.
Falls dann herauskommt, dass ein Fehler vorliegt, geht es um die Schmerzensgeldhöhe. Das ist dann allerdings wirklich ein Fall für den Profi, der die Akten kennt. Akzeptiert die Gegenseite das Verfahren vor der Schlichtungsstelle nicht, bleibt Dir nur die Erhebung einer Klage.
Selberschuld, mann soll sich so akzeptieren wie man ist. Geh zu deinem Artzt der das gemacht hat oder zu einem anderen und lass sie dir wieder normal machen. Lg
Was mich ein bischen stutzig macht:
Wieso wird eine Kassenleistung (Nasennebenhöhle) und eine Privatleistung (Nasenkorrektur) in einer Operation gemacht? Aber gut, wenn diese beiden OPs zusammen durchgeführt werden, dann ist es eben so und ich habe was Neues gelernt.
Geh zu einem anderen Arzt und lass deine Nase nochmal überprüfen und gewöhne dir eine Rechtschreibung an, die es einem normalen Menschen möglich macht, ohne Augenkrebs zu bekommen, deinen Text zu lesen!
ich würde dir raten Bilder zu machen diese auszudrucken, alle Papiere und Unterlagen die du für die OP bekommen hast mitzunehmen und einen Anwalt aufsuchen. dort kannst du dich beraten lassen was rechtlich zu machen ist. der weitere Weg wäre dann ein Gutachter der dann kontrolliert was schief gelaufen ist und mit dem Material von Gutachter und am besten noch eine Ansicht von einem Psychologen kannst du mit deinem Anwalt eine Klage richten soweit ich weiß. viel Glück ❤
Sowas nennt man Kunstfehler. Medizin ist in Deutschland eine Kunst (Chirugen sind mehr oder weniger Künster micht Schein) und einen Kunstfehler einzuklagen ist sehr schwer (bzw. dass gewinnen ist sehr schwer). Das klappt nur wenn du beweisen kannst dass er gepfuscht hat oder wenn absichtlich fehler gemacht hat. Also mein tipp: Nochmal unters Messer oder ... Lieb dich wie du bist.
LG Selim