Sachbeschädigung an der Schule mit dem Pupsspray?
Hallo Community , ich habe mir vor ein paar Tagen mal ein Pupsspray bestellt und habe dies mit in die Schule genommen um ein bisschen Geruch zu verbreiten :'-D. Das habe ich auch gemacht .(Es verschwand aber nach ca. 5 min) Nach einer Zeit kam ein Lehrer herun und meinte :"Wenn ich herrausfinde wer das mit dem Spray war wird sofort eine Anzeige bekommen wegen Sachbeschädigung ."
Nun ist meine Frage ob das Sachbeschädigung ist , in der Schule mit einem Pupsspray zu sprühen . Aber laut §303 StGB trifft das meiner Meinung nach nicht zu . Was ist das denn jetzt ? Sachbeschädigung oder nicht ? Schon mal Danke :D
6 Antworten
Ist die Tapete abgefallen vom Gestank? Sicherlich nicht :-)
Wird wohl nur ne leere Drohung gewesen sein damit andere verunsichert sind um dann zu sagen: "Der wars!".
Also, keine Bange...
Also, ich musste ja zuerst mal lachen, asl ich das gelesen habe!! Coole Idee, trotz allem! Der Lehrer wollte Dich/Euch nur verunsichern. Offenbar hat der keine Ahnung, was Sachbeschädigung ist. Das war ein simpler - aus meiner Sicht sogar lustiger - Lausbubenstreich, bei dem niemand zu Schaden gekommen ist! Fertig! Mach' Dir keine Sorgen.
So ein Blödsinn! Das verzieht sich doch!
Ich und meine Klassenkameraden fanden es auch sehr witzig :'D
Wenn du das Spray nur in die Luft versprüht hast und nicht irgendwo drauf,dann kann man keine Anzeige wegen Sachbeschädigung machen.
Danke . :D Das Spray ist aber echt gut :D
Ich wüsste nicht, wieso das Sachbeschädigung seinsollte ;) Das ist vielleicht eine Belästigung, aber ich bezweifle doch stark, dass so eine Lappalie überhaupt vors Gericht kommt ;)
Wenn du damit nichts angesprüht hast, und kein sichtbarer Schaden entstanden ist, kommst du mit einer Verwarnung davon
Und was ist wenn die Kleidung danach riecht ? :-D