Rückkehr nach Kündigung, jetzt wieder Job wechseln?

9 Antworten

Guten Morgen Luke183,

hört sich sehr spannend an. :-) Hut ab für die Entscheidung. Wenn ich abschließe, dann bisher komplett. ^^

Wenn Dein AG bereit war Dich wieder aufzunehmen, kann es nicht so schlimm gewesen sein und er hält evtl. etwas von Dir oder/und Deiner Arbeit.

Ich kenne die Umstände nicht, die dazu geführt haben, dass Du nicht wieder in die alte Abteilung konntest. Aber dem AG sind ja auch die Hände gebunden und er möchte sicher den/die jenige/n der/die Deine Stelle übernommen hat, als Du gegangen bist, nicht verletzen. Das wäre unfair.

Eine Frage ist keine Klage - so heißt es immer. Kannst es nur probieren und fragen, ob die Möglichkeit besteht, für die Umsetzung in eine andere Abteilung, da Du hier nicht so zurecht kommst oder diese Aufgaben Dir nicht so liegen, wie die in der vorigen Abteilung.

Gruß pickpocket ^^

naja, also ständiger Arbeitswechsel wirkt meiner Meinung nach unzuverlässig und inkompetent... ich würde an deiner Stelle mit einem erneuten Jobwechsel warten! Zumal es keine Selbstverständlichkeit ist, dass dein alter Chef dich wieder eingestellt hat! Aber wenns dir wirklich gar nicht mehr gefällt , dann würde ich mich nach einer neuen Arbeitsstelle umschauen. Aber auf mich wirkst du generell unglücklich mit deiner Arbeit/ Tätigkeit oder hattest du jetzt einfach 2 mal hintereinander Pech? Ich kann dir zum Beispiel immobilo.de als Jobsuchmaschine sehr empfehlen. Dort habe ich meine jetzige Arbeitsstelle gefunden und bin echt glücklich damit. Ich würde mich einfach mal unverbindlich auch in anderen Arbeitsbereichen umschauen und mir Jobbeschreibungen durchlesen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und viel Glück!

PeterW72  07.11.2012, 12:10

was schreib ich denn.. mit immobilo.de hab ich meine Wohnung gefunden ..tzzzz... aber an Jobsuchportalen finde ich stepstone.de nicht schlecht...

Wie lange arbeitest Du denn jetzt in der neuen Abteilung?

Meine persönliche Meinung dazu, frag nicht nach der alten Stelle

Stell Dir mal vor Du bist AG. Ein geschätzter MA kündigt weil er ja was Besseres hat. Nach kurzer Zeit möchte er aber wieder zurück in die Firma weil das neue Arbeitsverhältnis "unpassend" war. Jetzt hat der AG den früheren Arbeitsplatz aber anderweitig vergeben. Er kann ja nicht wissen dass der MA wieder hier arbeiten will und die Arbeit muss getan werden.

Der AN der diese Stelle übernommen hat musste eingelernt werden und kommt mit den Aufgaben gut zurecht. Würdest Du jetzt diesen AN vor den Kopf stossen und sagen: "Sie müssen den Platz jetzt räumen weil Ihr Vorgänger hier wieder hin möchte"?

Der neue MA hat ja auch evtl. einen Arbeitsvertrag für genau diesen Posten. Da kommt der AG auch nicht so einfach aus der Nummer raus, selbst wenn er wollte.

Wenn Du auf dem jetzigen Posten nicht glücklich bist, kannst Du Deinen AG nach einer Zeit auf eine andere Abteilung ansprechen. Es kommt bestimmt nicht so gut an, wenn Du so schnell, ohne eine entsprechende Zeit dort gearbeitet zu haben wechseln möchtest.

Bist Du dort bei "Wünsch Dir was"? In der anderen Firma war die Stelle unpassend und der jetzige Job liegt Dir nicht? Und das alles immer nach sehr kurzer Zeit.Was machst Du iwenn n der nächsten Abteilung nicht alles so ist wie Du es gern hättest?. Es würde mich schon interessieren was Dein Chef dann sagt.

Du hast ja echt Glück, dass man Dich wieder eingestellt hat. Bei unserm Unternehmen galt die Regel, dass es für jeden, der sich von uns abgewendet hat und ausschied, keine Rückkehr mehr gibt. Wie will der neue/alte Mitarbeiter die erforderliche Motivation aufbauen, die man von jedem Mitarbeiter erwartet, weil viele Mitarbeiter ihn als Verräter sehen.

Hallo Luke,

ich kenne deinen Chef nicht, aber wenn ich dein Chef wäre, würde ich es so sehen.

Deine Kündigung war so etwas wie ein Vertrauensverlust. Ich habe dich zwar wieder eingestellt, weil du eine gute Kraft bist, aber ...

... ich habe auch jemand eingestellt, der dich damals ersetzt hat, warum soll ich den in den Hintern treten? Dann mach ich das, kündige ihm und bekomme von dir die nächste Kündigung? Nein, du bleibst schön da, wo du bist.

Wie gesagt, ich kenne deinen Chef nicht, aber das war meine Meinung, nichts anderes. Versuche es, keiner kann wissen, wie dein Chef reagiert ...