Soll ich meinen Job kündigen oder in eine andere Abteilung wechseln?
Vor ca 8 Monaten hat mein Kollege gekündigt, er kam nicht mit unserer Chefin zurecht und er wurde immer runter gemacht, wenn er einen Fehler machte.
Seit einem halben Jahr haben wir einen neuen Kollegen sehr gut mit unserer Chefin zurecht kommt. Nun ist es so, dass ich vor 4 Monaten ca ein paar Fehler gemacht habe,
seit dem werde ich oft runter gemacht für jeden Fehler der passiert ist, egal ob ich daran Schuld bin oder nicht. Genau so wie es bei meinem Kollegen vor 8 Monaten auch war.
Ich habe schon mit ihr geredet, danach war es für kurze Zeit wieder besser, aber seit ca 2 Wochen ist es so unerträglich, dass ich nach der Arbeit komplett fertig bin, ich musste mich sogar schon ein paar mal übergeben.
Ich habe sogar schon mit ihrem Vorgesetzten gesprochen, ich könnte in eine andere Abteilung wechseln, wenn ich möchte. Doch irgendwie macht mich der Gedanke, weiterhin mit ihr in einem Gebäude zu arbeiten sehr fertig.
Auch hatte ich schon Bewerbungsgespäche in anderen Firmen, doch leider noch keine fixe Zusage. Eine Zu- oder Absage würde ich erst in ca 2 Wochen bekommen.
Um diesen Monat noch zu kündigen, müsste ich sie bis 15. einreichen.
Würdet ihr kündigen, obwohl ihr keine fixe Zusage habt, oder würdet ihr es eher in der anderen Abteilung versuchen?
6 Antworten
Wenn der Leidensdruck sehr hoch ist: ja.
Ansonsten würde ich durchziehen, bis sich was anderes ergibt.
Auf mündliche Zusagen kann man sich leider nicht verlassen -aber s.o.
Vielleicht wäre das mit der anderen Abteilung erstmal einen Versuch wert.
Einerseits wird es vielleicht besser..andererseits bist Du azs dem direkten Schussfeld raus und kannst ja immer noch weitersuchen.
Fertig sein ist schon mal sch#..aber so fertig, dass es einem hochkommt-das ist schon sehr heftig.
Sieh zu, Dich da wenigstens schon mal etwas rauszuholen..wenn es Dich nachher richtig zerlegt, sagt keiner 'oh danke für ihre Loyalität'
Und wenn es gar nicht anders geht, zieh Dich mal raus, nimm eine Auszeit..uch glaube, da würde kein Artt sagen nu hamse such ma nich so
Sondern: Auszeit,so was rechtfertigt eine AU.
Pass auf Dich auf, ich habs mal ähnlich erlebt wue Du und das ist richtig übel geworden (Depression, Panikattacken)- da war ich dann nur die Dumme, die nicht früh genug stopp sagen konnte
Ich hab draus gelernt, aber das war richtig aua.
Alles Gute für Dich!
Würdet ihr kündigen, obwohl ihr keine fixe Zusage habt,
Auf keinen Fall.
würdet ihr es eher in der anderen Abteilung versuchen?
Auf jeden Fall.
Doch irgendwie macht mich der Gedanke, weiterhin mit ihr in einem Gebäude zu arbeiten sehr fertig.
Warum? Nur weil Ihr im selben Gebäude seid?
Was hindert Dich, die Abteilung zu wechseln? Wenn die "Dame" erfolgreich jeden vergrault, der ihr nicht "genehm" ist, hört das nie auf. Sie war doch schon bei Deinem Kollegen erfolgreich, der hat gekündigt. Soll sie bei Dir auch "gewinnen"?
Geh in die andere Abteilung. Es ist doch gut, wenn Du diese Gelegenheit bekommst. Dort zeigst Du was Du kannst. Gefällt es Dir dort nicht, kannst Du immer noch in Ruhe nach einem anderen Job suchen. Davon mal abgesehen dass Du eine Sperre des ALG bekommst, wenn Du selbst kündigst ohne eine andere Arbeit zu haben.
WWen du selber kündigst bekommst du vom Arbeitsamt eine Sperrfrist
Ich habe aktuell auch dasselbe Problem nur ist es auch mit meinen Kollegen so.. Mir geht es momentan auch nicht gut.. Deshalb würde ich dir raten,
Gesundheit geht vor, nur leider wirst du dann wegen der Arbeitsagentur Probleme bekommen, bzgl. dem Geld.
Am besten versuchst du es nochmal in einer anderen Abteilung und schaust nochmal wie es dir da geht, dann kannst du ja immer noch entscheiden zu gehen oder nicht.
Dann solltest du noch einmal das Gespräch aufsuchen