Roller verkauft, Käufer will vom Kaufvertrag zurücktreten
Vor kurzem habe ich meinen Roller verkauft. Der Käufer hat den Roller Probe gefahren und ich habe Mängel angegeben. Tacho defekt. Er hat sich ein Rollerschild gekauft und ist nach Hause gefahren. Auf dem Heimweg ist ihm der Roller ausgegangen und nicht mehr gefahren. Jetzt will er vom Kaufvertrag zurück treten wenn ich den Mangel Nicht beseitige. 1. Hab ich keine Ahnung was kaputt sein kann 2. Hab ich das Geld gar nicht mehr
Er droht mit Anwalt.
Was mach ich denn jetzt?
Er möchte auch das Geld für das Rollerschild haben.
Danke schonmal
3 Antworten
Generell ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag unter bestimmten Umständen möglich. Das regelt das BGB.
Hast du einen schriftlichen Kaufvertrag? Steht drinnen: Gekauft wie gesehen - keine Haftung für versteckte Mängel?
ich hab zwar einen Kaufvertrag aber da steht nicht drin das ich die Sachmängelhaftung ausschliesse. er hat "laut EBay Kleinanzeigen" rein geschrieben. Und da steht das mit dem Tacho drin. Und das er fährt wie ne eins. Darauf bezieht er sich jetzt.
Wenn du wirklich nichts von dem Mangel wusstest, der das Ausgehen des Roller verursacht, dann hat der Käufer Pech gehabt, da er den Roller so gekauft hat, wie er ihn gesehen hat!
Gibt es einen schriftlichen Kaufvertrag?
Der Satz: Gekauft wie gesehen, gibt es im BGB nicht und deswegen wirkungslos.
ich zwar einen Kaufvertrag aber da steht nicht drin das ich die Sachmängelhaftung ausschliesse. er hat "laut eBay Kleinanzeigen" rein geschrieben. und da steht das mit dem Tacho drin und das er fährt wie ne eins. Darauf bezieht er sich jetzt.
Da wirst du Pech haben, wenn du die Mängelhaftung nicht ausgeschlossen hast.
http://www.ebay.de/gds/Garantie-EU-Recht-Gewaehrleistung-bei-Privatverkauf-/10000000017536235/g.html
ja, aber ich hab ja Zeugen das er funktioniert hat. Ausser dem Mangel Tacho ist er gut gelaufen.