Reha Antrag durch den Arzt. Keine Rückmeldung?
Hallo!
Vor gut 6 Wochen hat mir mein Facharzt eine Reha angeraten. Diese wollte er auch direkt beantragen. Ich musste hierbei keinerlei Formulare ausfüllen und mich auch sonst nicht beteiligen. Leider habe ich bisher keinerlei Rückmeldung bekommen. Bevor ich jetzt zum Arzt gehe möchte ich mich daher einfach kurz informieren. Ist es denn die gängige Methode, dass der Arzt den Antrag komplett alleine durchführt und das die Rückmeldung 6 Wochen oder länger dauert?
Und wo wird diese Idr beantragt? Ich meine mich zu erinnern, dass er von der Rentenversicherung sprach? Ich habe bereits kurz im Internet nachgelesen, hier finde ich allerdings zumeist nur die Variante die Reha selbst zu beantragen.
Danke
5 Antworten
Normalerweise musst Du den Antrag ausfüllen, da wird gefragt: Empfehlung vom Arzt oder Eigeniniative so viel ich weis müssen Du und dein Arzt unterschreiben.
frage bei deiner Rentenversicherung nach ob der Antrag eingegangen ist. nach ca.zwei Wochen habe ich die Antwort gehabt, mit Datum und Kurhaus und eine Liste was ich mitbringen muss. war schon zweimal in Kur, einmal Hüfte und Bandscheibenvorvall
Dein Arzt kann nur einen Befundbericht ausstellen.
Den Antrag musst du schon selber stellen, da dieser von DIR unterschrieben werden muss
Einen Reha-Antrag müsstest du zumindest unterschreiben.
Außerdem enthält der Antrag auch Fragen, die der Arzt gar nicht beantworten kann. Er ist nur für die medizinische Indikation zuständig.
Andererseits sind 6 Wochen Bearbeitungszeit durchaus normal.
Frag bei dem Arzt nach wie der Stand der Dinge ist.
Das dauert seine Zeit, gerade so kurz vor den Feiertagen.