Während der Reha (bzw Corona) zu einem Vorstellungsgespräch?
Sehr geehrte Dame und Herren,
Ich weiß nicht inwieweit ihr mir hier weiterhelfen könnt aber ich habe folgendes Problem.
Ich beginne bald eine Reha welche vorausgesetzt 3 Wochen andauern wird.
Das Rehazentrum ist ungefähr 70km von meinem Wohnort entfernt. Nun habe ich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen während ich in der Reha bin. Ich kann den Termin nicht absagen und er wäre mir eigentlich sehr wichtig. Aufgrund der Conrona Situation kann man meines Wissens nicht einfach so das Reha Zentrum verlassen. Was mache ich jetzt?? Meint ihr die lassen mit sich reden und erlauben mir dieses Vorstellungsgespräch wahrzunehmen??
Abgesehen davon muss ich einen Negativen Corona Selbsttest zum Gespräch mitbringen. Was bedeutet das das genau? Sind das diese Dinger aus dem Supermarkt?
3 Antworten
In der Regel lassen die mit sich reden. Am besten im Zentrum anrufen und vorab klären.
Die meisten Vorstellungsgespräche gehen heute auch per Videokonferenz. Also kläre vorher ab ob sie den Termin verschieben wollen oder wie.
Einen Selbsttest gibt es beim Apotheker.
Erst einmal, ja, die "Dinger aus dem Supermarkt" entsprechen einem Selbsttest.
Sprich mit der Einrichtung, die dich sicher für das Vorstellungsgespräch beurlauben wird.