Rechnung für Pachtgarten aber kein Vertrag?
Hallo, erstmal noch allen ein frohes neues Jahr! Ich habe da ein Problem mit einem Pachtgarten. Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren die Übernahme eines Pachtgarten (von einer Nachbarin) beantragt bei einem Kleingartenverein. Nun ist es so , dass wir auch zweimal dort waren zwecks mähen und so weiter. Jetzt habe ich eine Rechnung bekommen über 190€ für Wasser, Strom, Pacht, Mitgliedsgebühren und nicht geleistete Arbeitsstunden. Allerdings habe ich nie einen Pachtvertrag unterschrieben oder etwas dergleichen nur meinen Antrag den ich damals formlos gestellt habe, aber auch nie eine schriftliche Antwort erhalten habe. Auch irgendwelche Gartenregeln oder so haben wir nie bekommen. Jetzt ist meine Frage ob ich das auch bezahlen muss? Das treffen zwecks Pachtvertrag wurde immer wieder verschoben bzw. Hat sich dann keiner wieder bei mir gemeldet.
3 Antworten
nein - solange deine Nachbarin noch da gemeldet ist - können die dir keine Rechnung zukommen lassen solltest du aber was im Garten gemacht haben ist das wieder was anderes -
Wenn kein Vertrag besteht, musste auch nichts zahlen - zumal keine Treffen eingehalten wurde und es so auch zu keinem "vorläufig mündlichem Vertrag" kommen konnte.
Schreib den Gartenverein an, sie mögen Dir bitte den von Dir unterzeichneten Vertrag vorlegen, dann stünde einer Zahlung nichts im Wege.
Grüße
Du schreibst: "Jetzt habe ich eine Rechnung bekommen"
Auf dem Papier steht keine aussagekräftige Adresse drauf? Wenn nein, dann ist es auch keine Rechnung, sondern ein Fake.
Was Du tun solltest: Lochen - abheften - vergessen ;.-))
Grüße.
Auf der Rechnung steht ein Absender. Den würde ich mal fragen wieso die Rechnung nicht an deine Nachbarin ging.
Hi Benny, da haste was falch verstanden, denn dieses wurde schon beantwortet:
"Wenn das so einfach wäre. Keine Adresse, keine Telefonnummer und keine E-Mail. Die einzige Nummer die ich gefunden habe, geht nie jemand ran."
Es könnte höchstens sein, dass die Nachbarin ne "eigene Rechung" ohne Briefkopf erstellte und sie zur Begleichung weitergab. Allerdings verpflichtet dieses nicht zu irgendeiner Zahlung - auch muß sich >Sunisshineblue< nicht irgendwo melden und nachfragen.
Grüße
Wenn das so einfach wäre. Keine Adresse, keine Telefonnummer und keine E-Mail. Die einzige Nummer die ich gefunden habe, geht nie jemand ran.