Vermögensauskunft, Privatinsolvenz und Pachtvertrag für Garten?
Hallo, durch ein großes hin und her habe ich letzte Woche einen Garten bekommen, geschenkt. Da die vorherigen Besitzer dieses Gartens stets und ständig wechselten und nie Zahlungen eingingen. Der Garten bzw. alles auf dem Pachtgrundstück gab es umsonst, nur Mitgliedschaft, Pacht, Strom und Wasser sind zu zahlen. Nun habe ich eine Einladung zur Abgabe der Vermögensauskunft erhalten. Hat jemand Erfahrung damit? Pachtverträge muss man ja angeben. Können sie mich zwingen diesen Garten zu verkaufen? Ich denke mal der Wert ist nicht so gross da er völlig verwahrlost ist und die Laube auch nicht so der Hit. Jedoch ist natürlich geplant dort einiges an Arbeit reinzustecken. So haben wir den Garten schon mit Pflanzen bereichert die den Wert ja steigen lassen. Minimal. Ich habe aus vergangenen Jahren leider mehrere Altlasten in unterschiedlicher Höhe. Daher mache ich mir nun Sorgen das ich ihn gleich wieder abgeben muss. Wenn jemand sowas schon hinter sich hat, bitte ich um Ratschläge wie ich in dieser Situation verfahren sollte oder kann. Auch würde mich da das Verfahren interessieren wenn es um eine Privatinsolvenz geht, da ich diese eigentlich eher in Betracht ziehe bzw eigentlich in Betracht ziehen muss. Vielen lieben Dank erstmal.
2 Antworten
es ist nicht dein Garten - denn: >nur Mitgliedschaft, Pacht< sprechen dagegen. es kann passieren dass du das aufgeben must- angeben auf jeden fall
Können sie mich zwingen diesen Garten zu verkaufen?
Ich denke, der Garten ist gepachtet? Etwas, dass Du gepachtet hast, kannst Du ja nicht verkaufen.
Den Garten selbst also Laube habe ich vom Vorbesitzer als Schenkung erhalten. Also hier gilt wohl Pacht Vertrag gesondert vom "Kaufvertrag"